Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlung der Euro FH

Marius, 01.04.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mit meinem bisherigen Fernstudium, der Organisation und den Studieninhalten bin ich sehr zufrieden. Ich kann flexibel lernen und mich bei Fragen jederzeit über den Online-Campus melden. Zusätzlich bieten die Beiträge pro Studieneinheit auf dem Online-Campus optimale Unterstützung.
Jedem, der über ein Fernstudium nachdenkt, sollte sich die Euro-FH anschauen.
Marius
Geschrieben am 01.04.2022

Seminare / Klausuren / Inhalt

Simone, 24.02.2022
3.6
Freiwillige Seminare waren des öfteren schon zwei Monate im vorraus ausgebucht.
Das die Klausurtermine immer nur an einem festgelegten Samstag im Monat sind.
Ich würde mir mehr Lehrviedos zu dem Modulen von wünschen, in denen schwiriger Stoff besser veranschaulicht wird.
Simone
Geschrieben am 24.02.2022

Einfach von zu Hause studieren

Claudia, 24.02.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Studiere voll online da ich im Ausland lebe und arbeite.
Die Studieninhalte haben mich sehr überrascht, da diese tatsächlich praktische Anwendung finden.
Die Reaktionszeit der Betreuer ist top, einzige Verbesserung wären mehr Seminare und möglichkeiten sich mit Tutoren im Klassenzimmer auszutauschen. Das fehlt mir besonders bei Modulen die viele Rechenaufgaben beinhalten.
Auch Übungsaufgabenmaterial (intern oder extern) hätte ich gerne mehr. Im Moment ist man da eher auf google + Amazon angewiesen.
Claudia
Geschrieben am 24.02.2022

Durchweg positiv

Nina, 26.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Anmeldung ging sehr unkompliziert und schnell. Das Studium selbst kann man sich sehr flexibel einteilen, was mir sehr wichtig ist.
Man hat einmal pro Monat die Möglichkeit, eine Klausur zu schreiben, muss dies aber nicht tun. Die Klausuren sind mit den Studienheften gut machbar. Ich mache das Studium neben der Ausbildung und nach einem Jahr kann ich sagen, dass das bisher sehr gut klappt.

Der Kontakt mit dem Studienbetreuer ist sehr unkompliziert, man kann einfach nach dem nächsten Modul fragen, sodass dieses zugeschickt wird. Auch sonst ist der Studienbetreuer immer hilfsbereit wenn es darum geht, Fragen zur Organisation des Studiums zu klären.
Fragen zu den Modulen selbst bzw. Fachfragen kann man den Tutoren zum jeweiligen Modul über den Online-Campus stellen und bekommt schnell eine Antwort.

Gerade beim Studium an einer privaten Institution ist mir das Preis- Leistungsverhältnis sehr wichtig. So günstig und flexibel wie die Euro-FH sind die wenigsten privaten Hochschulen. Diese Investition lohnt sich.
Ich war bereits am Anfang von der Euro-FH begeistert und werde es immer noch mehr.

Das Studium kann ich jedem empfehlen, der Lust darauf hat.
Nina
Geschrieben am 26.01.2022