Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemeines

Fabrizio, 19.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich befinde mich im 1. Semester und bin äußerst zufrieden.
Meine Fragen werden schnellstmöglich beantwortet, die Studienhefte sind ausführlich und gut verständlich geschrieben und der Online-Campus ist sehr gut aufgebaut.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
Würde ich immer wieder weiter empfehlen.
Fabrizio
Geschrieben am 19.01.2022

Sehr zufrieden

Dominik, 19.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich studiere seit Dezember 2020 BWL (online) an der Euro-FH und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich, genauso wie jegliche Mitarbeiter der Euro-FH selbst.
Die Organisation ist ebenfalls sehr gut. Man ist flexibel beim lernen der Inhalte, die Reaktion auf Rückfragen oder ähnliches ist zudem enorm schnell.

Der online-Campus könnte in meinen Augen übersichtlicher sein.
Zudem sind die Prüfungstage nur einmal im Monat, was das einzige Problem ist, wenn es um die Flexibilität geht. Hier fände ich einen zweiwöchentlichen Termin besser als nur alle 4 Wochen.

An sich kann ich die Euro-FH dennoch nur jedem weiterempfehlen!
Dominik
Geschrieben am 19.01.2022

Fernstudium an der Euro-FH - sehr empfehlenswert

Ludwig, 30.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Seit Ende 2019 studiere ich BWL im Fernstudium an der Euro-FH. Habe demnach also den Großteil des Studiums im Covid-Rahmen erlebt und bin sehr froh, dass die Fernhochschule sich dieser Herausforderung in Windeseile so gut gestellt hat.
Prüfungen konnten in der Zwischenzeit als Open Book Klausuren von daheim aus absolviert werden und der Lernstoff war sowieso schon digital.
Die Lerninhalte sind umfangreich, interessant und in den allermeisten Fällen auch sehr zeitgemäß. Die Qualität und Bandbreite der unterschiedlichen Autoren ist bemerkenswert. Der Lernstoff hat ausreichend viele praktische Beispiele und ist verständlich für Berufspraktiker aufbereitet. Die Tutoren sind kompetent und antworten schnell. Das Studienservice Team ist sehr freundlich und hilfreich.
Alles in allem bereue ich die Entscheidung für das Fernstudium an der Euro-FH zu keinem Zeitpunkt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert.
Ludwig
Geschrieben am 30.12.2021

Flexibel und unabhängig zum Bachelor

Marina, 20.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Unabhängig von Vorlesungen und Präsenzkursen erreicht man seinen Bachelor im Eigenstudium. Dabei wird man mit gut strukturieren und inhaltlich interessant gestalteten Studienheften unterstützt und mit der Beratung durch erfahrene Betreuer und die Korrektur von Einsendeaufgaben begleitet.
Marina
Geschrieben am 20.12.2021