Gute Möglichkeit Beruf und Studium zu verbinden

Guido, 01.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Seminare vor Ort sind größtenteils wirklich hilfreich und interessant aufgebaut.
Dies ist aber stark von den jeweiligen Dozenten abhängig. Sollte einem ein Dozent nicht gefallen haben, gibt es die Möglichkeit, dies über eine Evaluation zu äußern. Eine Reaktion auf diese Evaluation erfolgt zeitnahe.
Die Betreuung des Studienganges funktioniert ebenfalls. Per E-Mail werden die Fragen der Studierenden zeitnahe beantwortet.
Lediglich die Studienmaterialien sind größtenteils wenig hilfreich, da die Dozenten mehr mit ihren Skripten arbeiten als mit den ausgegeben Büchern.
Zudem besteht keine Pflicht, bei den Seminaren vor Ort anwesend zu sein.
Guido
Geschrieben am 01.05.2015

Sehr gute persönliche Betreuung!

M., 30.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die FH Brandenburg bietet den Studenten eine sehr gute und qualifizierte persönliche Betreuung durch die Mitarbeitenden und den Professoren/ Dozenten. Dies sehe ich als wichtigen Aspekt für mich als Fernstudent. Die Vereinbarkeit von Beruf und berufsbegleitendem Studium wird durch die FH Brandenburg den Fernstudenten somit ermöglicht.
M.
Geschrieben am 30.04.2015

Sehr gutes Studiengangsmanagement

Melanie, 30.04.2015
Kompetenz der Lehrkräfte:

Die Sympathie bzw. Antipathie gegenüber den Dozenten ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt viele gute Dozenten an der Hochschule, bei denen auch was gelehrt wird. Eine Evaluation zum Ende eines Semesters bietet den Studenten die Möglichkeit, die Dozenten selbst zu bewerten. Mögliche Konsequenzen werden rechtzeitig daraus gezogen (z.B. Wechsel eines Dozenten zum nächsten Semester). Der Kontakt zu den Dozenten erfolgt über das Onlineportal moodle. Hierüber werden die Skripte aus den Vorlesungen zur Verfügung gestellt und offene Fragen im Forum diskutiert.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:

Zu jedem Semester erhalten wir für jedes Modul Literatur, welche auch die Dozenten für ihre Vorlesungen verwenden. Hierbei handelt es sich um hochwertige, aktuelle Literatur.

Beratung & Service des Instituts:

Kontakt zum Studiengangsmanagement ist telefonisch, per Mail und über moodle möglich. Dabei wird jedes Problem meistens noch am selben Tag gelöst. Aktuelle Informationen und Änderungen bzgl. des Studiums oder der Hochschule werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Auswahl in der Hochschulbibliothek ist ebenfalls sehr gut und wird regelmäßig aktualisiert. Leider hat diese nur Montag - Freitag geöffnet, was für Fernstudenten nicht gerade förderlich ist. Eine Ausleihe der Bücher ist aber auch online und über andere Bibliotheken möglich.
Melanie
Geschrieben am 30.04.2015

Gute Erfahrung, mit verbesserungswürdigem Timing

Frederik, 29.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Wie bewertet ist hier alles zufriedenstellend bereits vorbereitet, Dozenten mit positiven Hang zur Praxis, gute Räumlichkeiten und Ausstattung. Nur das Timig für die Präsentsveranstaltungen ist verbesserungswürdig. So gib es Tage bis in die nacht und andere wo sich die lange Anreise nicht lohnt. Gute Internetdienste.
Frederik
Geschrieben am 29.04.2015