Fernstudium mit Präsenzzeiten für besseren Erfolg!

Carolin, 29.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Fernstudium ist eine Herausforderung für jeden, dabei hat man an der FH Brandenburg für alle Belange kompetente Ansprechpartner, die bei allen Lebenslagen und Problemen helfen.
So ist es den Dozenten und dem Studienmanagement nicht nur wichtig, dass man sich fachlich weiter entwickelt und möglichst gute Leistungen bringt. Auch wenn es privat, ob bei der Kinderbetreuung oder ähnlichen oder beruflich mal Probleme oder übermäßigen Stress gibt, kann man sich immer an die Mitarbeiter der Fachhochschule wenden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, da man viele und auch sehr hilfreiche Materialien zur Verfügung gestellt bekommt und dazu seine Präsenzzeiten hat, in denen man auch alles nochmal persönlich besprechen kann.
Carolin
Geschrieben am 29.04.2015

Dozenten helfen wo sie nur können

Nora, 23.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Man muss unabhängig von den Präsentsveranstaltungen und nach der Arbeit einiges machen, aber es ist eben auch ein Fernstudiengang und somit ist der Anteil des Selbststudiums hoch. Das sollte einem vorher bewusst sein. Ich denke aber, dass man das gut schaffen kann. Die Dozenten helfen bei Fragen jederzeit, um am Ball bleiben zu können. Auch die eingesendeten Aufgaben werden schnell und mit einem nützlichen Feedback zurück gegeben. Das Studienmaterial ist sehr gut und aktuell und hilft gestellte Fragen zu beantworten und das Wissen zu vertiefen.
Nora
Geschrieben am 23.11.2014

Eine Empfehlung für Fernstudieninteressierte

Daniel, 19.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sehr gutes Online-Portal, ein gutes Angebot an Präsenzveranstaltungen und keine unpersönlichen Onlineveranstaltungen. Aktuelle Materialen werden ausgehändigt. Qualität der einen oder anderen Literatur könnte besser sein. Lehrkräfte mit Ausnahmen sehr gut. Kontaktmöglichkeit zu den Dozenten und dem Studiensekretariat jederzeit gegeben. Praxisbezug ist gegeben und aktuelle Terminen auf das Theoretische gespiegelt.
Daniel
Geschrieben am 19.11.2014

Interessante Wissensvermittlung für Jedermann

Constanze, 19.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich finde die Online-Plattform sehr gut, durch die gute Aufteilung ist alles verständlich gegliedert und man hat die Möglichkeit schnell mit seinen Dozenten in Kontakt zu treten.
Man erhält sehr schnelle Rückmeldungen auf eingereichte Arbeiten, sodass man schnell weiß ob man den richtigen Ansatz verfolgt.
Darüber hinaus finde ich es gut, dass wir in einzelnen Fächer in kleinere Gruppen geteilt wurden, so hat der Dozent die Möglichkeit individueller auf das Lernverhalten der Studenten einzugehen.
Die Bücher sind ganz neu die wir bekommen haben und auch sehr verständlich.
Constanze
Geschrieben am 19.11.2014