In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theoretische direkt in die Praxis umsetzen

Maximilian, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Mit dem Studium konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse aus der Praxis mit der Theorie vertiefen. Die Theorie verhalf mir dadurch meine Arbeit besser und fundierter umzusetzen. Das Arbeiten wurde dadurch wesentlich erleichtert. Es muss aber einem auch bewusst sein, das die Theorie auch gerne mal ganz weit weg von der Praxis liegt. Hier muss man erkennen, aus welchen Gründen das so ist. Darin steckt dann das Potential zu Erkennen, wie man diese Lücke schließen kann. Dann lässt sich die Theorie direkt in die Praxis umsetzen.
Maximilian

Top Studium zu Top Preis

Tobias, 21.12.2017
Preis-Leistung -> top!

Ein flexibles Studium für jeden Studenten.
Sehr gute Lerninhalte.
Sehr gute Dozenten mit gutem Fachwissen und einer sehr guten Betreuung, egal ob vom Dozenten oder von der Zentrale in Hamburg.

Studium an der HFH definitiv zu empfehlen!
Tobias

Für Personen mit sehr viel Disziplin gut geeignet

Johanna, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und meiner Meinung nach neben einem Vollzeitjob ohne Unterstützung des Betriebs nicht zu schaffen.
Wenn man jedoch viel Eigeninitiative und Verzicht auf Freizeit mitbringt denke ich, dass das Studium sehr gut zu schaffen ist.
Die Unterstützung durch die mir bekannten Dozenten ist sehr gut und auch das Studienzentrum in Herford unterstützt in nahezu allen Belangen.
Wenn man die Möglichkeit hat und alle Seminare besucht, unterscheidet sich das Studium nicht viel von einem Campusstudium.
Die Klausurvorbereitungen sollte man möglichst alle mitnehmen und auch bereits gut vorbereitet haben. Der Verbund zwischen den Studierenden ist sehr gut und man unterstützt sich gegenseitig. Dies ist natürlich von Studienzentrum zu Studienzentrum und von Semester zu Semester sehr unterschiedlich.
Alles in Allem fand ich das Studium gut und es hat mich in meinem beruflichen Werdegang weit nach vorne gebracht.
Johanna

Perfekte Gestaltung eines Studiums

Janosch, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Dozenten geben sich große Mühe um dem Ziel, ein akademischer Titel parallel zur Arbeit, möglichst schnell näher zu kommen. Im Gesamten bin ich vom Studienzentrum Hannover (inkl. Leitung) sehr zufrieden. Auch die Kommunikation mit der Zentrale in Hamburg ist einwandfrei. Es gibt immer sofort Rückmeldungen zu angefragten Themen.
Janosch