In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und effektives Lernen

Kerstin, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Man kann sich die Zeiten frei einteilen, positiv ist auch dass keine Anwesenheitspflicht besteht wenn man doch einmal beruflich verhindert ist, Skripte sind übersichtlich und gut strukturiert, Dozenten sind hilfsbereit und ebenfalls gut vorbereitet, räume sind super und die Gruppengröse war auch nie zu viel.
Kerstin

5. Semester an der HFH - Bachelor of Arts

Katarina, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ich befinde mich zur Zeit im 5. Semester an der HFH Nürnberg.

Die Betreuung ist sehr gut und die Leiterin vor Ort ist immer erreichbar.

Die Seminare sind sehr empfehlenswert für das Verständnis und für die Prüfungen. Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und gehen auf jede Frage ein.

Der einzige Nachteil bei dieser Studienvariante ist die Zeiteinteilung. In den Prospekten der HFH wird der Zeitaufwand mit 15 Stunden pro Woche angegeben. Dies ist nicht realistisch. Zur Vorbereitung auf die Präsenzen mag dies stimmen, aber die wichtige Prüfungsvorbereitung nimmt wesentlich mehr Zeit in anspruch.

Die HFH ist allerdings sehr flexibel, was eine Verlängerung der Studienzeit angeht. Man kann 3 Monate kostenlos verlängern.

Ich würde mich auf jeden Fall wieder für ein Studium an der HFH entscheiden.
Katarina

Studium seit Juli 2016

Petra, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Die Erfahrungen mit der HFH sind durchgängig positiv, nur der Informationsgehalt zur Hausarbeit und Bachelorarbeit könnte am Campus optimiert werden. Denn über diesen wichtigen Schritt im Studium findet man wenig bis kaum Information. Die Klausuren, sind fair und durchwegs verständlich formuliert.
Petra
Geschrieben am 21.12.2017

Zeitlich flexibel, anspruchsvoll, sehr guter Preis

Fritzi, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ein Studium an der HFH ist vor allem empfehlenswert, wenn man zeitlich absolut flexibel bleiben möchte. Durch das Selbststudium kann man sich alles einteilen wie man möchte, die Unterlagen sind gut aufbereitet, das Preis-Leistungsverhältnis ist vor allem im Vergleich zu anderen Hochschulen super.
Fritzi