In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Florian, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war sehr gut und mir wurde immer weitergeholfen.
Auch das Material war sehr gut gestaltet.
Digitales Lernen habe ich weniger genutzt. Die Zeit zum Lernen konnte ich mir gut einteilen, die Präsenzphasen haben definitiv das Lernen vereinfacht. Den Besuch der Veranstaltungen kann ich jedem empfehlen.
Florian
Geschrieben am 21.12.2017

Mit Selbstdisziplin das perfekte Studium

Carlo, 21.12.2017
BWL (B.A.)
Ich bin im 6. Semester des BWL Studiums und mit Selbstdisziplin und viel Arbeit ist das Studium nebenberuflich machbar, auch wenn es sehr fordernd ist. Ich fühle mich aber insgesamt sehr gut aufgehoben, da man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat.
Carlo
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibel studieren

Eugen, 16.09.2017
BWL (B.A.)
Das Fernstudium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft (B.A.) ist sehr gut organisiert, da das Studienmaterial wirklich gut ausgearbeitet ist und die Präsenzveranstaltungen mit kompetenten Fachkräften ausreichend zur Verfügung stehen. Je nach Bedarf können die Veranstaltungen besucht werden. Teilweise bieten die Dozenten eine Kommunikation per EMail an.
Aus meiner Sicht bietet dieser Studiengang alles was zum Studieren nötig ist und es ist auch hervorragend nebenberuflich zu meistern.
Eugen
Geschrieben am 16.09.2017

Studium "neben" der Arbeit

Niels, 29.06.2017
BWL (B.A.)
Ein Studium "nebenher"? Ist das überhaupt möglich? Wird nicht zwangsläufig entweder eine Überforderung des arbeitenden Studierenden oder eine Reduzierung der Studininhalte erforderlich um so eine Ausbildung zu ermöglichen? Diese Frage habe auch ich mir vor Beginn des Studiums gestellt und war (und bin) damit sicher nicht allein. Nach Abschluß des Studiums kann ich sagen: Der von mir absolvierte Fernstudiengang Betreibswirtschaft (B.A.) an der HFH hat den Spagat geschafft. Hierzu sind natürlich zwei Partner erforderlich:
Der/die motivierte Studierende und die Hochschule welche mit guten Inhalten (Studienbriefe) qualifizierten Dozenten (Studienzentren in Hanniver und Hamburg wurden besucht) und einer guten und freundlichen Betreuung und Organisation ihren Teil beiträgt.
Niels
Geschrieben am 29.06.2017