In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachkompetente Dozenten

dominik, 20.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen äußerst fachkompetent und praxisnah. Das Studienmaterial war ebenfalls meisten übersichtlich und strukturiert.
Die Präsenzzeiten hätte ich mir in manchen Fächer länger gewünscht. Auch bei den Prüfungsterminen würde ich mir mehr Flexibilität wünschen.
Im Fach Wirtschaftsinformatik muss dringend eine Praxisteil eingefügt werden!!! Was soll denn bitte ausschließlich theoretische Informatik??!!
dominik
Geschrieben am 20.11.2015

Flexibles Modell mit hohem Anspruch

Carina, 10.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe bereits vor meinem Studium an der HFH eine berufsbegleitende Weiterbildung an einer anderen Institution absolviert, daher fällt es mir sehr leicht zu vergleichen. Die HFH bietet ein sehr flexibles Modell durch die freie Gestaltung des eigenen Klausurplanes, sowie der Vorlesungen. Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll, was meiner Meinung nach dem Hochschulniveau entspricht.
Carina
Geschrieben am 10.11.2015

Gute Betreuung, gute Lernmaterialien

Friederike, 08.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Beratung und Betreuung neben den normalen Studieninhalten ist sehr gut. Die Antworten auf meiner Fragen wurden immer feundlich und informativ beantwortet.
Die Lehrkräfte sind zum großen Teil sehr kompetent, manche sind aber auch nur fachlich kompetent.
Die überwiegende Zahl der Studienmaterialien sind gut verständlich und qualitativ hochwertig.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war super.
Friederike
Geschrieben am 08.11.2015

Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl!

Alexandra, 07.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich hatte lange überlegt, welcher Anbieter der richtige für mich ist und ich habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
Klar gibt es auch mal Studienbriefe die nicht perfekt geschrieben sind, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind auch super!
Alexandra
Geschrieben am 07.11.2015