In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium mit wenigen Kritikpunkten

Marcus, 25.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Gutes und aktuelle Studienbriefe, allerdings teilweise mit relativ vielen Fehlern (z. B. WST).
Gute Betreuung/Service (z. B. die Angebotene Möglichkeit den SSP LOR in Hamburg zu besuchen statt in Herford).
Teilweise etwas unübersichtliche/komplizierte Organisation des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre für SGB (wann welche Module sind, etwas unübersichtliche Darstellung im Kalendarium, da die Module in unterschiedlichen Semestern des regulären Studiengangs liegen).
Online Campus ist teilweise etwas unübersichtlich und manche Informationen sind gut versteckt.
Marcus
Geschrieben am 25.11.2015

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf

Jan, 24.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Das Studium der HFH ließ sich sehr gut mit meinem Beruf und meinem Privatleben vereinen. Die Präsenzveranstaltungen sind freiwillig und je nach Modul kann man selbst entscheiden, ob man eine Präsenz braucht oder nicht. In jedem Fall erfährt man viel über die Schwerpunkte der Prüfungen.
Das Material lässt sich sofort lernen und man muss nicht erst das Wichtige vom weniger Wichtigen trennen.
Der WebCampus bietet eine gute Übersicht über die Prüfungen und erleichtert die Planung.
Auch im administrativen Bereich habe ich mich immer gut unterstützt gefühlt.
Ich habe mein Studium auf die vollen 5 Jahre ausgedehnt, da ich mir insbesondere für den Schwerpunkt und die Thesis Zeit lassen wollte. Die letzten 3 Monate waren dabei kostenlos.
Ich habe die HFH bereits an 2 weitere Freunde empfohlen und werde es weiter tun.
Jan
Geschrieben am 24.11.2015

Tolle Betreuung, aussagekräftige Studienunterlagen

Johanna, 21.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Neben der hervorragenden Betreuung von unserem Studienzentrum, gefällt mir vorallem, die Gestaltung der Studienbriefe und unser WebCampus, in dem wir unsere Prüfungsanmeldung managen können und gleichzeitig Diskussionen mit Studienkollegen oder Dozenten möglich sind.
Johanna
Geschrieben am 21.11.2015

Vermittelt die Inhalte auf jeden Fall gut!

Martin, 20.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Auch wenn die Lehrkräfte aus der Praxis sind, machen einige einen wenig fähigen Eindruck - andere hingegen sind echt top.
Ich würde mir beim Studienmaterial gerne vorgefertigte Karteikarten wünschen - man zahlt schließlich etwas.
Sekretariat ist super!
Korrektur der Einsendeaufgaben ist top!
Kontakt zu Dozenten habe ich keinen, außer zu Prüfungen. Zu Präsenzveranstaltungen / Seminare gehe ich nicht mehr, da ich keinen Mehrwert mehr drin gesehen habe.

Studienbriefe sind grundsätzlich aktuell (außer beim Mindestlohn -> Arbeitsrecht?!).
An manchen Stellen sind die Beispiele zu ausführlich und je komplexer ein Thema wird, fehlen plötzlich auch die vorherigen schön umfangreichen Beispiele zum Verständnis.

Kommilitonen sind eher weniger aus Führungseben. Netzwerkbildung ist dort kaum möglich und für die meisten auch von null Interesse... sehr schade.
Martin
Geschrieben am 20.11.2015