In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bedingt empfehlenswert

Alexander, 04.03.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe zwei Abschlüsse von er HFH. Grundsätzlich ist die Studienorganisation, die Materialien und der Prüfungsmodus gut. Betreuung gibt es nur nicht wirklich, dies vor allem bei den wissenschaftlichen Arbeiten. Dementsprechend nur für sehr zielstrebige und eigenständige Menschen geeignet.
Alexander
Geschrieben am 04.03.2016

HFH nah und immer da

Marius, 09.02.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Als ich nach meiner Ausbildung nach einer Möglichkeit gesucht hatte weiterzulernen, wollte ich auch weiterhin Geld verdienen. Auf einer Jobmesse bin ich dann zufällig auf die HFH aufmerksam geworden. Durch die Nähe zum nächsten Studienort, der familiären Umgebung und dem Gesamteindruck habe ich mich dann entschieden und bisher nicht bereut.
Wenn Fragen sind, erreicht man immer jemanden im Studienzentrum oder in der Hamburger Zentrale. Alle sind bemüht zu helfen. Die Hefte für das Studium sind gut aufgebaut und bieten einem die Chance alles zu erlernen. Die Präsenzveranstaltungen sind gut aufgebaut und auch die Dozenten sind meist sehr gut mit dem zu vermittelndem Stoff vertraut. Sie helfen wo sie können und lassen auch das ein oder andere trockene Thema verständlich und motiviert rüberbringen.
Ich kann die HFH sehr empfehlen, da die vielzahl der Studienorte für Ortsreisen ideal ist und auch immer ein Studienzentrum in der Nähe des eigenen Wohnortes ist.
Marius
Geschrieben am 09.02.2016

Top Abschluss zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ralph, 08.12.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind ausgewiesene Praktiker, die den Stoff sehr gut vermitteln können. Die Studienmaterialien werden regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Bei Beratungswünschen, Fragen, Problemen, etc. ist der Kontakt zur HFH super. Meine Erfahrungen mit der HFH sind durchweg positiv, und wenn doch mal etwas schiefläuft, kümmern sich die Mitarbeiter wirklich erstklassig um die Studierenden.
Ralph
Geschrieben am 08.12.2015

Praxisbezogene Professoren!

Thorsten, 26.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Professoren sind alle noch in Unternehmen tätig oder waren sehr lange in Unternehmen tätig. Wir, als Studenten, bekommen dadurch ein besseres Blickfeld auf die Wichtigkeit vieler Studieninhalte. Ich hoffe dies bleibt in meinen nächsten Semestern ähnlich.
Thorsten
Geschrieben am 26.11.2015