In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch Verbesserungsbedarf

Hanna, 18.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr gut und auch terminlich wird versucht, unnötige Fahrten zu verhindern seitens des Studienzentrums. Nachteilig ist jedoch das Studienmaterial mit dem man meistens zu Hause arbeitet. So werden Formeln für die gleichen Sachverhalte, je nach Modul unterschiedlich benannt, das ist sehr müßig, wenn man sich sowieso alles selbst erarbeiten muss, ebenso sind Fehler im Material (jedoch eher Kleinigkeiten).
Insgesamt wird man auch durch Online-Hilfe gut begleitet, für den Preis sollten allerdings die Studienbriefe etwas kundenorientierter gestaltet werden.
Hanna
Geschrieben am 18.10.2016

Familiärer Umgang und sehr herzlicher Betreuung

Aline, 17.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich fühle mich wohl und gut betreut, man kann über alles mit den Verantwortlichen sprechen. Es gab bisher einen Dozenten, der nicht vorbereitet war, ansonsten war bisher immer alles top. Die Unterrichtszeiten sind manchmal zu lang und ungünstig gelegt (z.B. freitags PV wenn Samstag Prüfung in einem anderen Fach ansteht). Aber man kann ja selbst entscheiden ob man hingeht.
Aline
Geschrieben am 17.10.2016

Positives Feedback

Sarah, 17.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Es macht mir sehr viel Spaß an der HFH zu studieren. Die Dozenten sind super nett, kompetent und hilfsbereit. Einige Studienbriefe sind schlechter verfasst als andere bzw. schwierig zu lesen und zu verstehen. Der Kontakt zu Dozenten (private E-Mail bei Fragen) oder Ansprechpersonen an der HFH sind hervorragend.

Empfehle ich sehr gerne weiter.

Verbesserungsvorschläge: Termin der Vorlesungen

Einige Vorlesungen sind zeitlich nicht schlau überlegt. Ich würde es super finden, wenn man vor jeder Klausur einen Termin für Fragen findet.

Viele Grüße

Sarah
Geschrieben am 17.10.2016

Chaotisch nach Umzug

Anna, 14.10.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Meine Lehrkraft für Betriebswirtschaftslehre war sehr kompetent. Sie hat mir jederzeit beratend und unterstützend zur Seite gestanden. Die Unterrichtinhalte waren höchst interessant und haben mir für die Ausübung meiner Aufgaben im Betrieb sehr geholfen.
Anna
Geschrieben am 14.10.2016