In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitatives Fernstudium als gute Alternative

Philipp, 16.08.2016
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Insgesamt erfährt man an der HFH gute Betreuung, lehrreiche Inhalte und qualitativ hochwertige Skripte, wobei Letztere oftmals aktueller sein könnten. Die Lehrbeauftragten sind bemüht und können die Fachinhalte gut vermitteln. De Betreuung hinsichtlich Stundentafel, Informationsübermittlung, etc. kann als nachlässig aber zufriedenstellend eingestuft werden. Insgesamt eine gute Alternative zum "normalen" Studium, da Präsenzphasen und Fernstudium kombiniert werden und dieses auch parallel zu einem Vollzeitjob zu schaffen ist.
Philipp
Geschrieben am 16.08.2016

Top Institut - vielleicht ein bisschen zu teuer!

Christoph, 10.02.2016
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Ich studiere seit Jänner 2015 an der HfH. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen großen Schritt wagen soll und bereue es bisher keine Sekunde. Man bekommt sehr gute Unterstützung von den Professoren und kann Fragen direkt im OnlineCampus Jederzeit Fragen stellen, die sehr schnell beantwortet werden. Kann es nur weiterempfehlen!
Christoph
Geschrieben am 10.02.2016

Gutes Studium mit sehr guter Betreuung

Benjamin, 18.11.2015
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Anfangs einige Defizite beim Vortrag (Vortragender sitzt vorne und liest vor). Mittlerweile sehr verbessert (Vortrag mit Folien, freier Vortrag). Kompetenz der Lehrkräfte durchwegs gut.

Betreuung im Vergleich zur FH meiner Freundin viel besser. Studiengangsleiterin bzw. teilweise auch die Vortragenden immer erreichbar, gibt Tipps zum Studium, fragt nach ob alles ok ist, etc.
Benjamin
Geschrieben am 18.11.2015

Nur zu empfehlen

Sandra, 08.11.2015
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sehr gut aufbereitetete Studienbriefe, tolle Unterstützung des Studienortes, sehr zeit und lernintensiv, Qualität der Präsenzphasen hängt stark vom Vortragenden ab aber war größtenteils in Ordnung, hohe Kosten (knapp 7000€) - kann ich nur klar weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 08.11.2015