In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Ausrichtung

Isabella, 18.10.2020
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sehr gut für Vollzeitbeschäftigte ausgelegt. Die individuelle persönliche Betreuung und die gut und verständlich aufbereiteten Studienunterlagen schätze ich sehr. Ich kann sofort zu lernen beginnen, ohne mir lange Material und Literatur suchen zu müssen.
Isabella
Geschrieben am 18.10.2020

HFH - mehr als ein Fernstudium | Erfahrung

Nerma, 07.09.2020
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Die HFH kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich selbst bin in keiner Bildungsteilzeit und kann von mir aus sagen, dass es auch mit 30/40 h machbar ist, vorausgesetzt, man möchte nicht nur 1er schreiben. Es ist alles eine Frage der Organisation.

Die Vortragenden in den Bildungszentren sind sehr kompetent und gestalten die Vorträge spannend. Da alle in den jeweiligen Berufen tätig sind, bekommt man sehr viel aus der Praxis wiedergegeben - vorallem wenn der Vortragende bspw. Richter ist. Dies kommt auch den Prüfungen zugute, man muss nicht alles 1:1 aus den Büchern wiedergeben.

Auch außerhalb der Vorträge, kann man die Vortragenden jederzeit kontaktieren, seien es Fragen zu den Klausuren, zu den wissenschaftlichen Arbeiten, etc.

Der Webcampus ist übersichtlich aufgebaut. Alle Studienbrief kann man sich hier auch als PDF herunterladen. Altklausuren stehen zur Verfügung und in den Foren kann man sich mit Studierenden austauschen, hier ist es auch löblich, dass auch Absolventen ihre Mails hinterlassen haben und Fragen beantworten und weiterhelfen.

Fazit: Ich würde (und werde = Masterstudiengang) mich jederzeit wieder für die HFH entscheiden.

Nerma
Geschrieben am 07.09.2020

Gutes Fernstudium für Berufstätige

Marco, 01.09.2020
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sicherlich ist das Fernstudium für Berufstätige die beste Möglichkeit auf einen akademischen Grad, mit der Anrechnung von 60 Ects ist das Bwl-Studium an der Hfh eine gute Wahl. Die Studienbriefe sind teilweise sehr umfangreich, jedoch alle fürs Selbststudium geeignet. Die Prüfungen sind fair und mit dem Erlernten der Studienbriefe lösbar.
Betreuung vom Bfi war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Betreuung der Hfh. Allerdings oft lange Wartezeiten bei Fragen und Anliegen und teilweise schwere Erreichbarkeit. Der Online-Campus wurde zwar überarbeitet, jedoch die einzelnen Präsenzveranstaltungen bei unterschiedlichen Studienzentren sind sehr verzahnt zu finden und auch die aktuellen Infos könnten übersichtlicher mitgeteilt werden.
Alles in allem ist das Studium für ehrgeizige Studenten jedenfalls zu empfehlen.
Marco
Geschrieben am 01.09.2020

Herausfordernd aber unglaublich gut durchdacht

Elisabeth, 06.01.2020
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Sehr gutes Team im Standort Graz! Top Vortragende!
Jederzeitige Unterstützung.
Die studienbriefe sind sehr gut aufgebaut, auch wenn es unglaublich viel Stoff zu lernen gibt.
Klausuren sind schaffbar, wenn man sich genügend mit den studienbriefen auseinandersetzt.
Elisabeth
Geschrieben am 06.01.2020