Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und weniger gute Erfahrungen

Andrea, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Lehrkräfte sind sehr engagiert, manche weniger. Es wäre schön wenn es mindestens 2 Präsenzveranstaltungen für jedes Fach geben würde. Eine am Anfang des Semesters und eine zeitnah bei den Klausuren. Die Beratung und Betreuung finde ich nach anfänglichen Schwächen inzwischen sehr gut. Das Preis-/ Leistungsverhältnis find ich unschlagbar.

Andrea

Gutes Studium mit kleinen Schwächen

Marius, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen, nach nunmehr 6 Semestern sind durchweg positiv. Aufgrund des noch nicht sehr weit fortgeschrittenen Alters des Studienganges gibt es in der Organisation noch Verbesserungspotenzial. Man ist allerdings bemüht diese Dinge zu verbessern und die Studenten werden immer wieder darauf hingewiesen ihre Meinung kundzutun. Niveau ist einer Fachhochschule angemessen und bis hierhin mit Disziplin auch neben dem Beruf gut zu bewältigen.

Marius

Ganz ok. Grobe Schnitzer

Lucas, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Inhalte sind gut. Organisation und Betreuung sind katastrophal. Teilweise keine konkreten Aussagen. Manche Dinge kommen nur ins "Rollen" wenn Studenten darauf hinweisen. Bewertungen der Hausarbeit im ersten Semester viel zu hart. Durchfall Quote von über 70%. Onlineplattform nicht wirklich hilfreich beim Selbststudium, auf Skripte angewiesen, die teilweise fehlerhaft oder unzureichend sind.

Lucas

Nur gute Erfahrungen.

Dominique Nathalie, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der FH Kaiserslautern gemacht. Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert, die Lernmaterialien verständlich und die Lerninhalte sehr interessant gestaltet. Die Organisation rund um das Studium klappt auch einwandfrei. Bei Fragen ist immer jemand zur Stelle und man bekommt zeitnah Rückmeldung.

Dominique Nathalie