Fernstudium Betriebswirtschaftslehre an der IU

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich momentan am Ende des 3. Semesters im Bachelor Fernstudium Betriebswirtschaftslehre in der Teilzeit I Variante.
Ich habe mich damals für die IU entschieden, da einem hier die größte Flexibilität und ein ansprechender Online Campus geboten wird. Das Studium findet (nach Wunsch) komplett online statt und hat keinerlei Pflichtveranstaltungen in Präsenz. Selbst die Klausuren kann man von zuhause aus schreiben. Dies hilft mir enorm, da ich so Arbeit, Studium und Freizeit perfekt nach meinen Wünschen gestalten kann.

Die Materialien der einzelnen Module variieren stark, sodass bei einem sehr ausführliche und mehrere Lernmaterialien vorhanden sind jedoch beim nächsten weniger. Nichts desto trotz waren alle Materialien bisher anschaulich und verständlich. Vor allem die Skripte sind strukturiert und führen einen gut durch das Thema.

All die Vorzüge der IU bringen allerdings natürlich auch sehr hohe Gebühren mit sich, die nicht leicht zu stemmen sind.

Alles in allem bin ich jedoch mit der IU und meinem Studiengang zufrieden.

• Absolute Flexibilität (Online-Klausuren, keine Pflichtveranstaltungen, lernen wann und wo man möchte,...)
  • Sehr hohe Gebühren,
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 19.12.2022

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)