Besser als bei einem Präsenzstudiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zwar erst seit kurzem dabei doch bis jetzt habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht! Ich habe vorher den gleichen Studiengang (allerdings mit abweichenden Fächern), für 3 Semester an einer Präsenzhochschule studiert und fand dies dort im Allgemeinen überhaupt nicht gut. Nach längerem zögern und hin und her, auch natürlich wegen den Kosten, habe ich mich dann dazu entschieden zu wechseln und bis jetzt bereue ich es wirklich nicht! Ich habe dadurch, wie die Lernmaterialien aufgebaut sind und wie man lernen kann, bis jetzt schon das Gefühl, dass ich mehr gelernt habe als vorher in meinem Präsenzstudiengang- und auch die Motivation ist viel höher und größer! Ich habe auch wirklich das Gefühl, und dass merke ich bei den jeweiligen Lektionstests, dass ich die Lektionen wirklich verinnerliche und dass ich das, was ich zuvor gelesen/gelernt habe, auch wirklich kann! Sehen werde ich das natürlich erst bei der Prüfung aber bis jetzt finde ich es wirklich toll :) Auch wenn ich Fragen hatte, vorallem vorher durch die Vorankennung meiner schon geschriebenen Prüfungen und alles habe ich immer eine wirklich schnelle und auch nette Mail zurückbekommen. Telefonisch kann ich da leider nicht viel sagen aber ich denke, dass das Ähnlich sein wird ;) Die Freischaltung der Kurse und auch die Anmeldung (trotz meines vergessenen Passwortes) lief wirklich schnell und auch meine Studienskripte waren wirklich schnell da! Die Skripte sind wirklich gut und übersichtlich aufgebaut und auch die Vod- und Podcasts helfen einem wirklich das gelernte zu verinnerlichen- hätte ich vorher auch ehrlich gesagt nicht gedacht! :) Auch die Tutorien sind wirklich gut! Besondern gut finde ich hierbei auch, dass man sich die aufgezeichneten ansehen kann, wann immer man will und dass man nicht unbedingt am Tag X zur Uhrzeit X im Online-Campus sein muss, um daran teilnehmen zu können! Manche finden es vielleicht nervig, doch was ich auch besonders gut finde sind die Lektions- und Abschlusstests um überhaupt an der Klausur teilnehmen zu können, da ich denke, dass man sich so auch ein bisschen vor sich selber schützt :) Man kann sich schnell einreden, dass man Sachen kann, wo es vielleicht doch nicht der Fall ist, oder sich einfach für ne Prüfung anmelden, weil man meint, dass man es schon können wird- so kann man sich auch selber sicher sein, dass wenn man sich für die Prüfung anmeldet (was bis spätestens eine Woche vorher geschehen sein muss), man den Stoff auch wirklich durchgenommen und auch verinnerlicht hat, würde ich mal behaupten :) Bis jetzt kann ich wirklich nichts negatives berichten, kann die IUBH nur weiterempfehlen und würde es immer wieder tun :)

• Übersichtlichkeit der Skripte, Versand der Skripte, verschiedene Lernmöglichkeiten- Skripte, Skripte mit Lösungsheft, Vodcasts, Podcasts, Turtorien, man bekommt immer schnell eine Antwort auf seine Mails, Schwerpunkte, die man später wählen kann, die Mögl
  • Monatlichen Kosten :)
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)