Vollkommen Zufrieden: Die Hochschule & Struktur

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im vierten Semester meines Studiums bin ich äußerst zufrieden mit der Struktur und den Prüfungsmodalitäten der Hochschule. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht es mir, das Studium problemlos mit meiner Vollzeitarbeit zu vereinbaren.

Die Prüfungen meines Studiengangs bestehen zu 70% aus Klausuren, ergänzt durch Projektberichte, Seminar- und Hausarbeiten sowie Workbooks. Die Lernmaterialien basieren auf Skripten und Audiomaterial, was sich als perfekte Lernmethode für mich als Alleinlernerin erwiesen hat. Die Hochschule bietet zudem Musterklausuren, Testfragen und zusätzliche Literaturvorschläge zur Unterstützung an.

Des Weiteren werden Extras wie Videos, Präsentationen, Seminare und Schulungen zu wichtigen Themen wie Mathe-Basics und schriftlichen Arbeiten angeboten. Das Studierendenbüro sowie die Dozierenden reagieren prompt auf Fragen und Anliegen.

Ansonsten bin ich gespannt auf den Prozess der Bachelor-Arbeit und die Absprache mit einer vertrauten Ansprechperson, da die persönliche Beziehung zu den Dozierenden begrenzt ist.

• Flexibilität, Zugang zu breiteren Bildungsmöglichkeiten, Selbstbestimmtes Lernen, Vereinbarkeit mit Berufstätigkeit
  • Begrenzte soziale Interaktion, Selbstdisziplin und Selbstmotivation erforderlich
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.03.2024
Veröffentlicht am 07.03.2024

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)