Es wird einem nichts geschenkt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wer der Meinung ist, mit einem Fernstudium an einer privaten Hochschule wie der IUBH bekäme man den Abschluss quasi geschenkt, irrt sich. Man muss eigenverantwortlich und diszipliniert lernen und das jeweilige Thema allumfassend beherrschen, wenn man eine gute Note möchte.

Man schreibt viele Prüfungen, dafür sind die Themenfelder kleiner.

Die Skripte sind in Papierform, als PDF oder EBook. Es gibt live Tutorien von sehr guten und motivierten Tutoren, die aufgezeichnet werden. Man hat weitere Medien, Foren und Übungsmöglichkeiten. Wer eigenständig lernen kann, der ist hier absolut richtig.

Ich bereue es nicht, auch wenn ich mich vielleicht mehr disziplinieren muss als an einer Präsenz-Hochschule.

• Flexibilität, viele verschiedene Medien für alle denkbaren Lerntypen
  • Die Verwaltung ist etwas träge
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.01.2019
Veröffentlicht am 17.01.2019

Liebe Teresa,

vielen Dank für Dein Feedback und Deine positive Bewertung. Es ist erfreulich für uns, dass Du mit den Tutoren und Lernmaterialien zufrieden bist und dank Selbstdisziplin gut mit dem Fernstudium zurecht kommst.
Solltest Du dennoch einmal Probleme dabei haben, Dich zu motivieren, wende Dich doch gerne an unser Team vom Study Coaching. Wir helfen Dir auf Wunsch mit verschiedenen Tipps zum Organisieren und Strukturieren Deines Fernstudiums weiter.

Viele Grüße,

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.01.2019
Veröffentlicht am 17.01.2019

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)