Flexibel aber schlechter Service! :-(

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich komme demnächst ins 5 Semstester und ich würde die IUBH nicht weiterempfehlen! Die Skripte sind total fehlerhaft und die IUBH gesteht sich das nicht wirklich ein! Dazu soll man Klausuren schreiben, die viel Transferwissen verlangen und z. B. in Makroökonomie Aufgaben lösen, die im Skript nicht annähernd so schwer sind und mit Stoff, der im Skript nicht einmal im Ansatz bearbeitet wird. Teilt man dies der IUBH mit, kommen nur irgendwelche Standardfloskeln zurück. Ich bin extrem enttäuscht :-(
Der Master wird in jedem Fall woanders gemacht! Jetzt heisst nur noch: Augen zu und durch!

• IT Abteilung, Flexibilität
  • Fehlerhafte Skripte, Klausurfragen, die nie behandelt wurden
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.11.2013
Veröffentlicht am 20.11.2013

Liebe/r Chrissie,

wir bedauern sehr, dass du mit dem Studienstoff z.B. Makroökonomie nicht zurechtgekommen bist. Die Klausurprüfung Makroökonomie wurde schon von vielen Studierenden absolviert, die Notenwerte entsprechen der üblichen Durchschnittsverteilung mit einem Großteil guter Leistungen im Gesamtbild von sehr guten bis wenigen ungenügenden Leistungen. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für eine Diskrepanz. Wie in einer Hochschulausbildung üblich ist ein Wissenstransferleistung Bestandteil des Studiums und sichert die Qualität des Abschlusses, damit jeder Absolvent auch auf dem Berufsmarkt bestehen kann. Auch bitten wir dich von verallgemeinernden Aussagen Abstand zu nehmen, die hier nicht belegbar sind. Unsere Skripte sind grundsätzlich in Ordnung und werden gut bis sehr gut bewertet; eine Prüfung in einem derartigen konkreten Fall letztlich ergab, dass Studierende den Inhalt nicht verstanden hatten.
Für eventuelle Rückfragen oder weitergehende Informationen kannst du dich gerne an unser Studiensekretariat wenden, wir sind für jede konstruktive Kritik offen.
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.11.2013
Veröffentlicht am 20.11.2013

Tobias , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)