Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte schon immer den Wunsch, BWL zu studieren. Ein Studium hat bisher jedoch nicht in mein Leben gepasst. Da an meinem Arbeitsplatz die Anforderungen sehr hoch sind, habe ich mich nun für ein Fernstudium entschieden. Ich habe lange überlegt, welche Fernhochschule es nun sein soll und bin letztendlich bei der IUBH gelandet.

Jedem sollte klar sein, dass ein Studium neben einem Vollzeitjob kein Spaziergang ist. Dank der hohen Flexibilität der IUBH ist es jedoch selbst bei einem sehr anspruchsvollen Job - eine gewisse Disziplin und Durchhaltevermögen vorausgesetzt - machbar.

Die Skripte sind didaktisch gut aufbereitet und nicht zu abstrakt formuliert. Für jedes Modul gibt es neben dem Skript noch reichlich zusätzliches Lernmaterial (Vodcasts, Podcasts, Tutorien, Sprintkurse...). Auch der Kontakt zu Kommilitonen kommt trotz Fernstudium nicht zu kurz.

• Flexibilität, keine zusätzlichen Fahrtwege, gut aufbereitetes Studienmaterial, gute Betreuung
  • Ohne Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen geht nichts.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Liebe Stefanie,

schön, dass Du mit dem Studium an der IUBH die Möglichkeit gefunden hast, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen und BWL neben Deinem Job im Fernstudium zu absolvieren. Auch wenn es manchmal anstrengend sein kann, freuen wir uns, dass Du dabei bist und die Disziplin und das Durchhaltevermögen hast, um Dein Studium zu bewerkstelligen.
Herzlichen Dank für Dein positives Feedback - wir freuen uns, dass Du mit den Lernmaterialien zufrieden bist und Dich gut mit Deinen Kommilitonen austauschen kannst.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 08.06.2020

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)