Gutes Studium - Mangelhafte Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester an der IUBH und mit im Allgemeinen zufrieden.
Was mich allerdings extrem stört ist, dass einige Kurse erst 1,5 Jahre später zum Buchen bereitstehen, da sie noch nicht gestartet sind. Mir wurden einige Kurse anerkannt, weshalb ich das Studium theoretisch in kürzerer Zeit abschließen könnte. Da es aber mehrere Kurse gibt, die erst in 1,5 Jahren starten muss ich mein Studium länger machen. Das nenne ich nicht Flexibel!
Und wenn ein Monat für den Kursstart angegeben ist, dann bedeutet es nicht, dass dieser dann auch startet. So habe ich mir einen Semesterplan erstellt und einen Kurs eingeplant, der voraussichtlich im September startet. Bei Nachfrage (!) wurde mir mitgeteilt, dass dieser erst im März startet. Ich finde nicht, dass ich mein Semester nach meinen Bedürfnisse Planen kann, wenn die Kurse nicht verfügbar sind und auch nicht zu dem Zeitpunkt starten, wie angegeben.
ich werde mit dem Studium bei meinem Arbeitgeber befördert, allerdings geschieht das nur einmal im Jahr. So muss ich (aufgrund der ganzen fehlenden Kurse, die nicht gestartet sind) 10 Monate auf meine Beförderung warten. Bei dem Geld was mir dadurch verloren geht, könnte ich mir fast nochmal ein Studium leisten!

• Online- Klausur
Veröffentlicht am 02.09.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Phyllis , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Silas , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Noah , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Raphael , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adelina , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)