• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut Zufrieden!

Larissa, 25.08.2014
Hallo,

normalerweise gebe ich keine Bewertungen im Internet ab, fühle mich aber auf Grund der sehr negativen Bewertungen dazu gezwungen.

Ich selbst habe mich Anfang des Jahres für die IUBH entschieden, da für mich am wichtigsten war, keine Präsenztermine wahrnehmen zu müssen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach sehr viele Standorte, an denen man seine Prüfungen ablegen kann.

Die Studienskripte sind sehr hochwertig und kommen immer sehr schnell nach Kurswahl bei mir an. Neben dem Skript gibt es viele Möglichkeiten den Stoff zu vertiefen (z.B. Online-Tutorien, Videoaufzeichnungen, ...)

Ich habe schon öfters wegen diverser Angelegenheiten Kontakt zu den Mitarbeitern der IUBH aufgenommen und habe immer eine schnelle Lösung bekommen.

Klar gibt es auch negative Punkte. Der ein oder andere Tutor zählt nicht zu den Lieblingen oder brauch länger für die Korrekturen der Klausuren, aber ich denke das kommt überall vor.

Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden und würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden und sie weiterempfehlen!
Larissa
Geschrieben am 25.08.2014

Äußerst positive Erfahrungen, nur zu empfehlen!

Johanna, 25.08.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann mich den z.T. sehr schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht anschließen, die IUBH ist die flexibelste Möglichkeit, ein Fernstudium zu absolvieren und ist bei Fragen jederzeit erreichbar - auch NACH der Immatrikulation! Meine Anerkennung von Vorleistungen wurde beispielsweise innerhalb von 3 Tagen bearbeitet! Und das, obwohl die IUBH dabei sogar Geld verliert, da ich dann ja weniger zahlen muss.

Es handelt sich bei mir bereits um mein Zweitstudium, daher sehe ich mich durchaus in der Lage, die IUBH differenziert bewerten zu können. An keiner Uni wird immer alles reibungslos verlaufen, wir sind hier nicht mehr in der Schule und ein wenig Eigeninitiative ist schon gefordert. Im Vergleich mit meiner Erstuni, die international sehr hoch angesehen ist, schneidet die IUBH jedoch deutlich besser ab, v.a. was Studentenfreundlichkeit, Service und Flexibilität angeht.
Ich denke, wenn man nur nach Fehlern sucht, wird man immer welche finden, wobei manches hier doch eher als "Jammern auf hohem Niveau" anzusehen ist. Denn es geht gewiss auch anders... Was die Softwarefehler angeht, diese sind ganz einfach zu beheben, indem man den empfohlenen Browser benutzt...
Johanna
Geschrieben am 25.08.2014

IUBH - bisher, jederzeit gerne!

Andreas, 01.08.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bin jetzt im 2. Semester in BWL. Kann die Reaktionen der anderen nicht ganz nachvollziehen.

Die IUBH bietet Vollzeitbeschäftigten eine super Flexibilität. Du kannst dir deine Prüfungen und auch deine Lerninhalte dementsprechend ausrichten wie dir es gerade passt.

Du bekommst die Skripte nach Hause geschickt und arbeitest Sie durch, wenn du dich sicher fühlst meldest du dich zur Prüfung an und innerhalb 6 Wochen hast du dein Ergebnis. Der Kontakt zu den jeweiligen Mitarbeitern, dem IT-Support und auch zu deinen Mit-Studierenden ist hervorragend. Dir wird gerne weitergeholfen.

Der Preis richtet sich dementsprechend nach deinem Zeit-Modell, jedoch wird fair abgerechnet, wenn man bedenkt, dass man alle Materialen und in den Aktionszeiträumen sogar noch ein iPad umsonst dazu bekommt.

Natürlich gibt es nicht nur positive Seiten - leider gibt es ab und zu unschöne Aktionen, die manche Studierende zur Weisglut treiben, wenn z.B. Prüfungen auf dem Postweg verloren gehen, oder die falsche Note in das System eingetragen werden.

Außerdem ist die Informationsübermittlung seitens der IUBH etwas dürftig, wenn du erst einmal eingeschrieben bist.

Nichts desto trotz, kann ich die Uni bisher nur weiter empfehlen. Die Tutoren nehmen sich sehr viel Zeit für dich und du kannst dich jederzeit an sie wenden, ohne Angst zu haben Sie zu nerven.

Ich wünsche allen kommenden Viel Spaß!
Andreas
Geschrieben am 01.08.2014

Haltet euch fern von der IUBH

M, 31.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mittlerweile im 6. Semester studierend kann ich euch sagen, dass die Hochschule in all den Jahren nichts dazu gelernt hat. Obwohl oft genug daraufhin gewießen, schafft es die IUBH nicht ein fehlerfreies Modul auf den Markt zu bringen. Anstelle daran zu arbeiten werden immer neuere Studiengänge angeboten und auch schon bereits beworben auch wenn diese noch gar nicht existieren. Eine von den Studenten initiierte Vertiefung des Studiums sollte nach deren Propaganda nach 9 Monaten bereits auf dem Markt sein. In Wirklichkeit wird der Starttermin immer wieder verschoben.
Im allgemeinen lässt sich sagen, dass die Mitarbeiter absolut beratungsresistent sind.
Studentenorientiert arbeitet dort keiner.
Der Grund warum ich nie gewechselt habe ist, da ich durch Schichtdienst die volle flexibilität benötige die leider nur die IUBH bietet. Das is aber auch der einzige Pluspunkt.
Also seit euch 100% ig sicher ob ihr euch das wirklich antun wollt.....
M
Geschrieben am 31.07.2014