• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Finger weg von der IUBH!

Stefanie, 29.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ab dem moment, wo man bei der Iubh eingeschrieben ist, ist man uninteressant, da man ja bezahlt. Man muss nicht erwarten, dass positive Veränderungen, während der Studienzeit auch sinnvoll für bestehende Studenten in Anspruch genommen werden können. Wenn dann nur gegen sehr viel Geld. Man merkt leider, dass dies der einzige Ansporn für die iubh gewesen ist, die einzelnen studiengänge ins leben zu rufen. Wir bezahlen so viel geld und können noch nicht mal unter vernüftigen bedingungen lernen, da die Iubh zu geizig ist ihre lernprogramme zu aktualisieren und modernisieren. Clix ist die reinste Katasrophe und macht die Vorbereitungen zu den einzelnen prüfungen zum Horror. Wozu ein Ipad geschenkt kriegen, wenn Clix noch nicht mal darauf funktioniert?
Stefanie
Geschrieben am 29.07.2014

IUBH nicht zu empfehlen!

Marc, 29.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kann die IUBH nicht empfehlen. Service für bestehende Studenten sehr schlecht. IUBH Clix ist eine Katastrophe. Das Material ist sehr fehlerhaft. Als ich die IUBH darauf angesprochen habe, dass die neuen Studiengänge in ihren Schwerpunkten in meinen Augen nicht dem Arbeitsmarkt entsprechen würden hat man mir recht gegeben und zugleich gesagt, dass ich ja auch die Uni verlassen könnte, wenn es mir nicht gefällt. Also nicht kritikfähig. Zudem finde ich es nicht gut, dass bestehende Studierende die trotzdem zu den neuen Studiengängen wechseln wollen entgegen früherer Ansagen doch Geld für den Wechsel bezahlen müssen. Vergleicht man die IUBH mit anderen Fernunis, ist diese Inhaltlich schwächer und von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.
Marc
Geschrieben am 29.07.2014

Bisher durchwegs positiv

Marc, 23.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere aktuell im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre (B.A.) im Fernstudienmodell an der IUBH und kann definitiv sagen, dass ich damit das für mich richtige Angebot gewählt habe.
Ich habe, wie bestimmt viele, die sich hier informieren, eingehend die Angebote zu meinem Studiengang am Markt geprüft von denen es mittlerweile ja wirklich sehr viele gibt.
Zur IUBH möchte ich gerne die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten (keine festen Präsenz-Termine), die gute Auswahl an Studieninhalten (einführende Module wie z. B. 'Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten', 'Selbst- und Zeitmanagement', Vorkurs Mathematik zur Vorbereitung auf das Modul Wirtschaftsmathematik etc) und die verhältnismäßige 'Machbarkeit' des Studiums (trotzdem bringt das Studium natürlich einen erheblichen Aufwand mit sich) positiv erwähnen.
Bei Fragen, die entweder mit dem Tutor oder auch dem Studentensekretariat, Prüfungsamt etc. abzuklären waren, habe ich bisher immer eine schnelle und kompetente Rückmeldung bekommen.
Das Konzept an der IUBH verlangt auf jeden Fall ein hohes Maß an Eigenmotivation, aber das würde ich für Menschen, die sich überlegen, neben ihrem Beruf zusätzlich noch einen Studiengang zu beginnen, voraussetzen.
Mit der Gestaltung der online-Platformen und den Skripten komme ich ebenfalls sehr gut zurecht.
Ich könnte das Studium einem Freund guten Gewissens weiter empfehlen.
Marc
Geschrieben am 23.07.2014

Flexibles Studium nebenberuflich

Melanie, 21.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr dankbar für das Angebot was die IUBH zu Verfügung stellt, denn ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben ist ein Vollzeit- Präsenzstudium kaum noch durchführbar. Natürlich hat dies seinen Preis.
Eine Frage habe ich bezüglich der Results noch, warum dauern diese nur so lang? Ich warte ca. 2 Wochen auf die Ergebnisse, was das Lernen etwas erschwert, da ich teils nicht weiß ob ich die Prüfung zum nächsten Termin wiederholen muss oder mich in die neuen Themen einarbeiten muss.
Vielen Dank mit den besten Wünschen
Melanie