• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der IUBH

Caroline, 20.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH. Die Skripte sind sehr gut gemacht und verständlich. Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich fühle mich sehr gut betreut und bei Fragen bekomme ich immer eine sehr schnelle Antwort. Da man viel mit dem Ipad arbeiten kann, ist das Lernen fast überall möglich. Das Prüfungszentrum liegt in München sehr zentral. Dort wird man auch sehr freundlich betreut.
Caroline
Geschrieben am 20.07.2014

IUBH - Fernstudium der extraklasse

Christin, 18.07.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
sehr gute Betreuung vor und während des Studiums; aktuelles Studienmaterial mit hohem Praxisbezug, Lernplattform + Medienportale um jederzeit von überall auf Lerninhalte zuzugreifen, regelmäßige Online-Tutorien, sehr gute Erreichbarkeit der Tutoren, regelmäßige deutschlandweite Klausurtermine
Christin
Geschrieben am 18.07.2014

Fernstudium neben der Berufstätigkeit

Melanie, 12.06.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere an der IUBH neben meiner Vollzeitberufstätigkeit am Frankfurter Flughafen im operativen Schichtdienst und kann dieses Studium von zu Hause aus nur empfehlen.
Es finden keine Präsenzveranstaltungen statt, alle Lehrinhalte sind online abrufbar, Online Tutorien können live und aufgezeichnet angesehen werden, man wird mit einem Ipad ausgestattet und kann lernen wann es einem passt.
Einzig der technische Support könnte hilfsbereiter, produktiver und freundlicher sein.
Mit dem Rest bin ich zufrieden und lege einmal im Monat eine Prüfung in Frankfurt ab.
Melanie
Geschrieben am 12.06.2014

Flexibel, ausgewogen, genau der richtige Weg

Axel, 05.06.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alle Materialien sind gut verständlich und gut strukturiert. Das Wissensangebot ist sehr gut... der Support während des Studiums ist schnell und kompetent.

Das Medienangebot und die Vodcast sind klar strukturiert und offline verfügbar.

Das einzige Manko: Man muss halt selber noch lernen ;-)
Axel
Geschrieben am 05.06.2014