In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kooperativ, lehrreich, kompetent - Die PFH!

Kevin, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nach Empfehlung einer ehemaligen Komilitonin habe ich mich dazu entschieden ein Fernstudium bei der PFH zu beginnen. Und jeder der mich frägt, dem rate ich zu einem Fernstudium bei der PFH. Die Lehrmaterialien sind klar, übersichitlich und lehrreich; Das Internetportal (mit internem Bereich) ist übersichtlich, informativ und einladend; Die Ansprechpartner der PFH sind freundlich, hilfsbereit und antworten stets prombt - man fühlt sich teilweise besser betreut wie an einer "normalen" Universität!

Da ich aktuell noch keine Seminare/Präsenzveranstaltung besucht habe, kann ich hierzu keine Stellung nehmen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten top! Das Geld was man hier investiert ist bestens angelegt.

Die PFH ist ein optimaler Wegbegleiter um neues Wissen zu erlernen, Wissen zu vertiefen und Spaß am Lernen zu vermitteln!

So habe ich mir das perfekte Fernstudium vorgestellt!
Kevin
Geschrieben am 11.05.2015

Sehr schnelle Reaktionszeit bei Anfragen

Sebastian, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Eine sehr freundliche, zuvorkommende Verwaltung. Mit schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen per Telefon oder E-Mail.
Die Kursauswahl war sehr vielfältig. Meiner Meinung nach sogar etwas zu breit getreut für ein BWL Studium. Die Eingrenzung durch Wahlfächer zur Vertiefung hätte gerne den Bereich Controlling beeinhalten dürfen.
Sebastian
Geschrieben am 08.05.2015

Es ist alles sehr unkompliziert und flexibel

Lea, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der PFH. Davor habe ich schon an 2 weiteren Unis meinen Fachwirt und Bachelor gemacht. An der PFH gefällt mir besonders gut, dass man sich die Termine flexibel legen kann und nicht vorgegeben bekommt. So gelingt es fast immer, die Termine mit der Arbeit zu arrangieren. Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert (maximal ein bis zwei Wochen). Bei den Klausuren dauert es in der Regel 6-8 Wochen. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind kompetent und nehmen jederzeit Fragen entgegen. Die Fernlehrbriefe sind zwar oft auf den ersten Blick sehr viel Stoff, die Fokussierung auf das Wesentliche gelingt aber durch die Reflektionsaufgaben gut. Ich kann die PFH auf jeden Fall weiter empfehlen und würde mich dort wieder anmelden.
Lea
Geschrieben am 08.05.2015

Gutes bis sehr gutes Studium, Betreuung mangelhaft

Renke, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Studieninhalte und -Materialien sind gut bis sehr gut. Leider ist für den Preis die Betreuung und die Antworten auf angefragte Themen beim Prüfungsamt und in der Verwaltung oft pampig. Schade. Fachlich lässt sich die Uni sehr empfehlen, wenn man keinen allzu großen Wert auf Betreuung legt.
Renke
Geschrieben am 07.05.2015