3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

- informative Inhalte
- machbare Klausuren in den Zeitvorgaben
- reflektierte Lehrkräfte
- genügend Zeit zwischen den Prüfungen und Ersatztermine werden ermöglicht
- viele Aktivitäten und Treffen werden angeboten.
Simon
Geschrieben am 30.05.2023

Flexibel & preiswert; mittelmäßiger Bildungsanspruch

Aris, 23.05.2023
3.5
Im Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gemacht, sowohl positive als auch negative. Einer der positiven Aspekte war die Flexibilität und Anpassbarkeit des Studiums. Durch die Möglichkeit, Klausuren alle zwei Monate abzulegen, hatte ich die Freiheit, mein Lerntempo selbst zu bestimmen und mein Studium an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zudem gab es verschiedene Studienzentren und die Option des Online-Studiums, was mir zusätzliche Flexibilität bei der Wahl meines Lernortes ermöglichte.

Ein weiterer positiver Aspekt war das Preis-Leistungs-Verhältnis des Studiums. Die Kosten waren im Vergleich zu anderen Studiengängen angemessen, und ich fühlte mich gut betreut und unterstützt. Die Verfügbarkeit von Studienmaterialien und der Zugang zu Online-Ressourcen waren ebenfalls zufriedenstellend.

Leider gab es auch negative Erfahrungen während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Einige Inhalte waren teilweise veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei den Fernlehrbriefen hatte ich den Eindruck, dass sie nicht immer auf dem neuesten Stand waren und nicht ausreichend aktualisiert wurden. Dies führte dazu, dass ich mich manchmal mit veralteten Informationen auseinandersetzen musste, die möglicherweise nicht mehr relevant waren.

Zudem entsprachen die Gesamtinhalte des Studiums nicht meinem persönlichen Bildungsanspruch.

Insgesamt bin ich dennoch zu Frieden mit der Wahl der PFH.
Aris
Geschrieben am 23.05.2023

Super Studium mit toller flexibler Betreuung

Niklas, 23.05.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Meine Erfahrung sind durchweg positiv. Lerninhalte waren interessant. Die Betreuung war ebenfalls super. Ansprechpersonen waren jederzeit abrufbar, egal ob Studienservice oder Dozenten/Dozentinnen. Würde das Studium jederzeit wieder bei der PFH machen.
Niklas
Geschrieben am 23.05.2023

Rundum gut

Jens, 16.02.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Masterstudium, herausfordernd und gut.
Betreuung ebenso, schnelle Antwort auf Anfragen. Sehr flexibel gehalten, Wahl in 2 Jahre oder 3 Jahre. Deutschlandweit Möglichkeiten zum Klausuren schreiben. Zum Kolloquium ging es nach Göttingen.
Ggf. sollten ein, zwei Präsenzvorlesungen stattfinden.
Jens
Geschrieben am 16.02.2023