Von den 50 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anerkannter Abschluss an renommierter Hochschule!

Katharina, 24.02.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich habe an der PFH innerhalb von 2,5 Jahren meinen Master of Arts als Fernstudium absolviert. Trotz meiner herausfordernden Aufgabe im Betrieb war es für mich möglich, den Master an der PFH zu absolvieren. Gründe dafür waren die Nähe zu den Dozenten, die Flexibilität, das eigenständige Zeitmanagement und Disziplin. Die PFH hat mich in all diesen Dinge unterstützt und weiterentwickelt, was mir in meiner beruflichen Laufbahn zu Gute kommt. Ergänzt wurden die soft Skills durch exzellentes Wissen, welches in den Lehrmaterialien strukturiert und übersichtlich vermittelt wird. Das Studium hat mich sowohl beruflich als auch persönlich stark weiterentwickelt. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für Führungspositionen qualifizieren möchte.
Katharina
Geschrieben am 24.02.2018

Ein Studium dass sich in den Alltag integrieren lässt

Markus, 24.02.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nur durch die flexible Zeiteinteilung war es mir möglich, noch einmal berufsbegleitend zu studieren. So konnte ich die Zeitpunkte für die zu belegenden Module und Prüfungen selbst bestimmen. Bis auf Prüfungen und optionale „offline“-Seminare könnte ich alles von zu Hause aus machen - und das zu jeder Tageszeit
Markus
Geschrieben am 24.02.2018

Qualitatives integriertes Lernen

Canan, 23.02.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Hohe Flexibilität, professionelle Ansprechpartner und Professoren. Sehr gute Unterstützung.
Ausreichendes Studienmaterial. Faire Notenbewertungen. Sehr gut mit dem Beruf kombinierbar. Da mittlerweile viele Standorte, keine längeren Anfahrtzeiten für Klausuren.
Canan
Geschrieben am 23.02.2018

Interessante Inhalten und super Betreuung!

Victoria, 23.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind wirklich interessant und die Betreuung ist super. Man erhält schnell antworten auf Fragen und bekommt geholfen - egal ob es um allgemeine, organisatorische oder inhaltlichen Fragen geht.
Auch die Online-Veranstaltungen sind vielfältig und hilfreich, aber, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nicht verpflichtend. So kann man sich individuell entscheiden, welche Veranstaltung man hören möchte und welche nicht.
Victoria
Geschrieben am 23.12.2017

Alles in allem sehr empfehlenswert!

Artur, 23.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere seit 2013 an der PFH und habe bereits meinen Bachelor of Arts dort gemacht. Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen, teilweise kann ich das erlernte gleich umsetzten. Die Studienmatrial bestehen hauptsächlich aus aufgearbeiten Lehrbücher. Leider gibt es noch keine App zur Verwaltung von Terminen usw. Alles in allem ist das Studium aus Preis/Leistung-Sicht zu empfehlen.
Artur
Geschrieben am 23.12.2017

Tolle Betreuung trotz Fernstudium

Laura, 22.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Während meines Studiums habe ich mich immer gut vorbereitet und betreut gefühlt. Die Studierenden können jederzeit Fragen stellen, Anliegen oder bearbeitete Übungsaufgaben an die Ansprechpartner schicken, diese werden sehr schnell beantwortet/bearbeitet. Der Onlinebereich ist klasse, da Vorlesungen aufgezeichnet werden und Studierende immer darauf zurück greifen können. Die Klausureneinteilung kann größtenteils flexibel erfolgen, was für Berufstätige von Vorteil ist. Auch der Ort (Fernstudienzentren), an dem die Klausuren geschrieben werden, kann frei ausgewählt werden. Präsenzphasen gab es nur wenige, die allerdings auch freiwillig sind, aber einem vor allem vor Klausuren sehr helfen können. Die Professoren sind sehr kompetent, stets hilfsbereit und haben ein offenes Ohr.
Laura
Geschrieben am 22.12.2017

Tolle Hochschule mit interessanten Lerninhalten

Kai, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH verbinde ich mit Professionalität in einem vertrauensvollen Umfeld. Die Studieninhalte sind umfangreich und gehen weit über das klassische BWL- Klischee der trockenen und zahlenintensiven Vorlesungen hinaus. Fernlehrbriefe sind interessant und verständlich geschrieben. Die Betreuung ist super. Fragen werden meist noch an demselben Tag von einem Mitarbeiter beantwortet. Videos und Übungsaufgaben ermöglichen eine gute Klausurenvorbereitung. Mit der Entscheidung, Bachelor und Master an der PFH gemacht zu haben, bin ich sehr glücklich.
Kai

Sehr zufrieden

Jonas, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich kann das Studium gut mit meiner Berufstätigkeit verknüpfen. Der Fernlehrbriefe sind immer gut strukturiert und fachlich ansprechend. Auch bei einem Auslandssemester war die PFH sehr flexibel. Die Prüfungstermine sind zeitlich gut aufgeteilt und bieten so eine kurze Erhohung nach einer Klausur ohne das Studium unnötig in die Länge zu ziehen.
Jonas

Sehr gute Organisation

R., 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
keine Probleme bisher, jedoch fehlen mir Klausurvorbereitungen seitens der PFH.
Die Präsenzseminare wurden seit 2017 abgeschafft, dadurch hätte die PFH aber die Studiengebühren senken können, was die Hochschule nicht gemacht hat.
Also, es fehlen Präsenzseminare
R.

Einsatz zahlt sich aus

Dennis, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, es zahlt sich jedoch aus und es ist mit guter Organisation und Selbstdisziplin sehr gut zu schaffen. Eine nebenberufliches Fernstudium genießt hohes Ansehen, daher stehen einem im Anschluss alle Türen offen.
Dennis