3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schnelle Reaktionszeit bei Anfragen

Sebastian, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Eine sehr freundliche, zuvorkommende Verwaltung. Mit schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen per Telefon oder E-Mail.
Die Kursauswahl war sehr vielfältig. Meiner Meinung nach sogar etwas zu breit getreut für ein BWL Studium. Die Eingrenzung durch Wahlfächer zur Vertiefung hätte gerne den Bereich Controlling beeinhalten dürfen.
Sebastian
Geschrieben am 08.05.2015

Es ist alles sehr unkompliziert und flexibel

Lea, 08.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der PFH. Davor habe ich schon an 2 weiteren Unis meinen Fachwirt und Bachelor gemacht. An der PFH gefällt mir besonders gut, dass man sich die Termine flexibel legen kann und nicht vorgegeben bekommt. So gelingt es fast immer, die Termine mit der Arbeit zu arrangieren. Einsendeaufgaben wurden bisher immer sehr schnell korrigiert (maximal ein bis zwei Wochen). Bei den Klausuren dauert es in der Regel 6-8 Wochen. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind kompetent und nehmen jederzeit Fragen entgegen. Die Fernlehrbriefe sind zwar oft auf den ersten Blick sehr viel Stoff, die Fokussierung auf das Wesentliche gelingt aber durch die Reflektionsaufgaben gut. Ich kann die PFH auf jeden Fall weiter empfehlen und würde mich dort wieder anmelden.
Lea
Geschrieben am 08.05.2015

Gutes bis sehr gutes Studium, Betreuung mangelhaft

Renke, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die Studieninhalte und -Materialien sind gut bis sehr gut. Leider ist für den Preis die Betreuung und die Antworten auf angefragte Themen beim Prüfungsamt und in der Verwaltung oft pampig. Schade. Fachlich lässt sich die Uni sehr empfehlen, wenn man keinen allzu großen Wert auf Betreuung legt.
Renke
Geschrieben am 07.05.2015

Zufrieden, sehr gut mit dem Beruf abzustimmen

Juliane, 16.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kompetente Lehrkräfte bzw. Autoren.
Verständliches Lehrmaterial, teilweise ausbaufähig weil mir persönlich Übungsaufgaben mit Lösungen sehr beim Lernen Helfen.
Die Vorlesungs Videos/ Audios sind gut fehlen aber für manche Vorlesungen.
Tutoren und Dozenten sind jederzeit zu erreichen, E-Mails werden schnell beantwortet.
Bei besonderen Aufragen, z.B. Dokumente für den Abeitgeber, wird man gut und schnell betreut.
Juliane
Geschrieben am 16.01.2014