3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv durch guten Kontakt zu Mitarbeitern

Christoph, 13.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Gutes Fernstudium einer professionellen Hochschule. Die Themenauswahl und das Wählen von Schwerpunkten ist gut strukturiert und trotz umfangreichem Inhalt ist das Studium berufsbegleitend möglich.
Das Fernstudium kann durch Präsenzphasen und Onlineveranstaltungen ergänzt werden um dadurch tiefere Einblicke in die jeweiligen Themen zu bekommen
Christoph
Geschrieben am 13.05.2015

Kompetentes Studium auch neben einem Vollzeitjob!

Laura, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anfangs hatte ich bedenken, ob das Studium neben dem Job machbar ist, aber ich würde diesen Schritt an der PFH jederzeit wieder machen. Natürlich gibt es Tage wo man an seine Grenzen kommt, aber man kann sich seine Zeit selber einteilen und ist total flexibel.
Lehrkräfte und Studienkoordinatoren stehen jederzeit bei Fragestellungen zur Verfügung und die Veranstaltungen sind sehr hilfreich.
Einfach super!
Laura
Geschrieben am 11.05.2015

Fernstudium passt flexibel in allen Lebenslagen

Julia, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium an der pfh ist als reines Fernstudium aufgebaut. Die Lehrbriefe erhält man rechtzeitig vor dem Start des Semesters und man hat die Möglichkeit bei zwei Schwerpunktthemen aus mehreren Modulen zwei zu wählen. Die Lehrbriefe sind verständlich geschrieben und können größtenteils ohne weitere Literatur bearbeitet werden. Rückfragen beantwortet die pfh innerhalb von 48 Stunden. Oft erhält man allerdings schon früher Antwort bzw. eine Bestätigung, dass sich jemand darum kümmert. Für diejenigen die möchten, werden Online-Repetitorien angeboten. Die Klausuren finden entweder freitags, samstags oder sonntags statt. Das ist ideal für Berufstätige! Auch die Online-Repetitorien finden abends statt, sodass es fast jeder nach der Arbeit schaffen sollte, teilzunehmen. Die Dozenten gehen dabei sehr gut auf Nachfragene ein.
Julia
Geschrieben am 11.05.2015

Kooperativ, lehrreich, kompetent - Die PFH!

Kevin, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nach Empfehlung einer ehemaligen Komilitonin habe ich mich dazu entschieden ein Fernstudium bei der PFH zu beginnen. Und jeder der mich frägt, dem rate ich zu einem Fernstudium bei der PFH. Die Lehrmaterialien sind klar, übersichitlich und lehrreich; Das Internetportal (mit internem Bereich) ist übersichtlich, informativ und einladend; Die Ansprechpartner der PFH sind freundlich, hilfsbereit und antworten stets prombt - man fühlt sich teilweise besser betreut wie an einer "normalen" Universität!

Da ich aktuell noch keine Seminare/Präsenzveranstaltung besucht habe, kann ich hierzu keine Stellung nehmen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten top! Das Geld was man hier investiert ist bestens angelegt.

Die PFH ist ein optimaler Wegbegleiter um neues Wissen zu erlernen, Wissen zu vertiefen und Spaß am Lernen zu vermitteln!

So habe ich mir das perfekte Fernstudium vorgestellt!
Kevin