3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Mareke, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr gute Erreichbarkeit des Fernstudienteams.
Gute Unterstützung durch die Dozent/innen (per E-Mail und telefonisch).
Fernlehrbriefe bedürfen teilweise einer Überarbeitung (Tippfehler, Qualität von Abbildungen, Aktualität).
Sehr schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben.
Hilfreich wären weitere Prüfungsformen neben den Klausuren, z.B. Kurs-/Hausarbeiten.
Mareke
Geschrieben am 03.02.2016

Sehr gute private Fachochschule

Daniel, 25.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH macht einen sehr guten und strukturierten Eindruck. Im Gegensatz zu einer öffentlichen Hochschulen ist der Service sehr gut. Die stattfindenden Präsenzphasen unterstützen das zu vermittelnde Wissen in den Lehrbriefen. Leider sind die Lehrbriefe teilweise nicht optimal aufgebaut und beinhalten zum Teil auch kleinere Fehler. Hier ist denke ich noch Verbesserungspotenzial möglich. Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah bewertet und es wird einem als Student ein gutes Feedabck gegeben. Ich persönlich kann das Studium an der PFH uneingeschränkt weiterempfehlen.
Daniel
Geschrieben am 25.05.2015

Master als Fernstudium neben dem Beruf

Katirn, 19.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Man kann sich die Lernzeiten gut einteilen.
Die Vorlesungen werden alle als Online-Veranstaltungen angeboten, welche regelmäßig abends stattfinden.
Dadurch ist das Studium sehr gut in den beruflichen Alltag zu integrieren.
Sollte eine Vorlesung nicht wahrgenommen werden können, kann nach Absprache mit den Dozenten ein neuer Termin vereinbart werden. Auch für Klausurvorbereitungen stehen einem die Dozenten zur Verfügung.
Katirn
Geschrieben am 19.05.2015

Klare Weiterempfehlung!

Michél, 13.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium war umfassend und lehrreich. Ich wollte kein Studium, in dem es verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt. Die Folge war, dass ich vollkommen autonom die Lehrbriefe studiert habe.

Offene Fragen wurden durch die Professoren unverzüglich beantwortet per Telefon oder per e-Mail.

Die Lehrbriefe sind ausgestattet mit Aufgaben, die zur Prüfungsvorbereitung dienen. Dazu gibt es Aufzeichnungen von Präsenzveranstaltungen, die weltklasse sind.

Die Klausuren waren fair. Sie waren anspruchsvoll, jedoch nicht geprägt von "Fangfragen".

Diese Hochschule kann ich nur weiterempfehlen!
Michél
Geschrieben am 13.05.2015