• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teuer, aber lohnt sich

Marc, 12.07.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Onlineportal ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Noch nie abgestützt und konstant erreichbar.

Die Fehrnlehrbriefe sind bis auf wenige Ausnahmen top aktuell und in einem sehr angenehmen Layout.

Die Online Veranstaltungen sind gut Organisiert und der Zeitplan ist gut.

Die persönliche Betreuung und die Terminabsprachen sind jedoch schwierig.
Marc
Geschrieben am 12.07.2022

Tolle Hochschule für Fernstudiengänge

Tom, 30.06.2022
3.6
Die PFH ist ein toller Partner für mein berufsbegleitendes Studium der BWL. Die Dozenten sind super nett und bei jeder Frage behilflich, die Fernlehrbriefe sind verständlich und der Service der Mitarbeitenden ist Top.
Es wäre jedoch toll, wenn Klausurwochenenden nicht nur alle 8 Wochen stattfinden würden. Dies würde nochmal mehr Flexibilität mitbringen.
Ich würde die PFH immer wieder wählen und auch anderen Interessierten empfehlen.
Tom
Geschrieben am 30.06.2022

Flexibel lernen in jedem Lebensabschnitt

Mara, 12.04.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht mir ein individuelles Lernen in jedem meiner Lebensabschnitte. Mich begeistert daran am meisten, dass ich meine Lernzeiten eigens einteilen kann und in meinem Tempo mein Studium absolvieren kann. So macht lernen und studieren großen Spaß!
Mara
Geschrieben am 12.04.2022

Super Betreuung + Maximale Flexibilität

Katharina, 12.04.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Im letzten Jahr wurde begonnen die Präsenzklausuren auf Online-Klausuren um zu switchen. Inzwischen schreibe ich alle Klausuren online. Es ist super simpel & man spart sich den Fahrtweg - gerade bei den Spritpreisen! Man benötigt lediglich ein Smartphone & einen Laptop mit Kamera. Die Handhabung der Online-Klausuren ist ebenfalls einfach und man bekommt keinen Krampf in der Hand vom stundenlangen Schreiben mit dem Kuli. Dazu kann man frei wählen zu welchem der geraden Monate man die Klausur schreiben möchte.
Ich hatte beinahe verpasst mich für die Bachelor-Thesis anzumelden. Obwohl mein Prüfer die Anmeldung noch nicht bestätigt hatte, wurde ich aufgrund des Zeitdrucks freigeschaltet. Merci.
Ich bekomme immer flott Rückmeldungen auf meine Mails & Telefonate werden auch stets schnell angenommen & zu meiner Zufriedenheit beantwortet :)
Ich kann die PFH nur empfehlen. Nächstes Jahr kommt dann der Master….
Danke für Alles!
Katharina