• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Corona-Konform

Ayleen, 10.01.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade in Zeiten von Corona bietet ein Fernstudium eine gute Möglichkeit um zu studieren, da eh alles online stattfindet. Besonders durch das Angebot der Online-Klausuren ist es in den letzten Monaten noch ein Stück unabhängiger von der Pandemie geworden.
Ich finde zudem, das ein Fernstudium eine super Lösung ist, da man neben dem Studium deutlich besser Berufserfahrungen machen kann als bei einem normalen Studium.
Leider ist es hier deutlich schwerer sich ein Netzwerk aufzubauen und Freundschaften zu schließen. Mehr Angebote in diese Richtung wären schön.
Ayleen
Geschrieben am 10.01.2022

Sehr gutes Fernstudium!

Jan, 25.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr kompetent und jede Frage wird zeitnah beantwortet.Lernmaterial steht ist zu jeder Zeit frei zugänglich und die verfügbaren Online Vorlesungen sind vom Aufbau und den Inhalten perfekt auf die spätere Klausur zugeschnitten. Alles in allem ein gutes Fernstudium,dass gut mit dem Beruf in Einklang zu bringen ist.
Jan
Geschrieben am 25.12.2021

Flexibel, lösungsorientiert und schnelle Bearbeitung

Nils, 24.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Flexibel, lösungsorientiert und schnelle Bearbeitung von Anliegen (sowohl fachlicher wie auch organisatorischer Natur).
Klausuren werden in der Regel schnell korrigiert. Die Ergebnisse der Einsendeaufgaben werden bereits nach wenigen Tagen zurückgemeldet.
Nils
Geschrieben am 24.12.2021

Spagat zwischen Arbeit und Studium

Jacqueline, 23.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde das Studium an der PFH ist die perfekte Möglichkeit sich neben dem Beruf weiterzuentwickeln.
Man kann sich die Zeiten und die Klausurentermine selber einplanen, sodass hier Flexibilität zu 100% erfüllt wird. Die Lernmaterialien sind sehr gut und die Klausuren mit Vorbereitung auch gut machbar.

Besonders gut finde ich es, dass die PFH Vorleistungen (z.B. Ausbildungen, Fachwirte, etc) anerkennt und sich die Studiumszeit dadurch verkürzen kann.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und überlege auch danach meinen Master an der PFH zu absolvieren.
Jacqueline
Geschrieben am 23.12.2021