• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Lehrkräfte und überzeugendes Material

Amadeusz, 19.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH Göttingen überzeugt sowohl mit der organisatorischen Gestaltung des Studienfachs BWL, wie auch mit dem zur Verfügung gestellten Lehrmaterial, welches übersichtlich gestaltet und gut erklärt ist. Es eignet sich gut, um das Studium neben dem Beruf fortführen zu können. Bei auftretenden inhaltlichen Fragen steht das Lehrpersonal ebenfalls unterstützend zur Seite und gibt zeitnah Hilfestellung.
Amadeusz
Geschrieben am 19.05.2015

Sehr guter Service - freundliche Ansprechpartner

Ansgar, 19.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH-Mitarbeiter nehmen sich jede Frage an. Sollte es länger dauern auch kein Problem, eine Antwort gibt es immer und zwar freundlich.

Gelegentlich ist da der ein oder andere Fehler in den Unterlagen. Das war für mich bislang noch kein Problem. Bei Mathematik ist das besonders ungünstig!

Die Vorlesungen sind Informationslastig, aber das ist halt das Fernstudium. Besonders gut finde ich die Hörvariante der Lehrbriefe. Tag und nach laufn die im Hintergrund... und das hilft!
Ansgar
Geschrieben am 19.05.2015

Die PFH ist neben dem Beruf sehr empfehlenswert!

Michael, 18.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Gute Vorbereitung auf die Klausuren. Es wird immer der Bezug zur Praxis hergestellt. Die Studienmaterialien sind nicht immer auf dem neuestem Stand. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Der Kontakt zu den Dozenten per Email oder Telefon ist i.O. Bei Fragen wird einem sehr schnell weitergeholfen!
Michael
Geschrieben am 18.05.2015

Sehr zufrieden!

Melina, 18.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die PFH Göttingen entschieden habe. Im Vergleich zu anderen Fernunis wird hier sehr viel dafür geboten, das Studium neben dem Beruf zu schaffen.
Besonders gut gefällt mir die Erreichbarkeit und schnelle Hilfsbereitschaft der Ansprechpartner.
Die Skripte sind übersichtlich gestaltet und beinhalten alles wichtige, um sich gut auf eine Klausur vorbereiten zu können. (Nebenbei finde ich es super, dass die Skripte in gebundener Form zugeschickt werden und man sich nicht alles selber ausdrucken und binden lassen muss!)
Das Angebot von Online- und Präsenzveranstaltungen nutze ich auch gerne, um komplexe Themen in der Gemeinschaft mit dem jeweiligen Dozenten bearbeiten und vertiefen zu können.

Jedoch könnte der Online-Campus etwas übersichtlicher gestaltet werden. Hier finde ich es sehr schade, dass unter einigen Rubriken keine Inhalte eingefügt sind, bzw. die Anwendung auf einem Tablet (Android) nicht immer einwandfrei funktioniert. Daher wäre eine speziell entwickelte App wünschenswert, um den Umgang mit dem Online-Campus einfacher zu gestalten. Darüber hinaus ist das Forum sehr veraltet und könnte ebenfalls übersichtlicher und zeitgemäßer gestaltet werden.
Melina
Geschrieben am 18.05.2015