Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WINGS - ideales Fernstudium von überall

Simon, 03.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer auf der Suche nach einer Weiterbildung in punkto studieren neben der hauptberuflichen Tätigkeit, ist bei der WINGS sehr gut aufgehoben. Die Betreuung u.a. durch Koordinatoren, Professoren und Dozenten ist schnell, kompetent und zuverlässig. Die Plattform bietet viele Inhalte, die einen für die jeweilige abschließende Prüfung gut vorbereiten, sei es die Skripte, Online-Vorlesungen oder die -Tutorien. Vom Zeitaufwand finde ich es super, dass man zwischen einer 6-Semester- und einer 8-Semester-Variante wählen kann (6-Semestler haben pro Semester ein Modul mehr), denn dadurch kann man sehr gut Vollzeit arbeiten und dennoch seine Zeit für und mit der Uni vereinbaren - überall wo man Internet hat! Ich kann die WINGS nur empfehlen und freue mich auf weitere erkenntnisreiche und spannende Semester.

Simon
Geschrieben am 03.06.2013

Im ersten Semester

Christina, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin gerade erst im 1. Semester. Bisher waren meine Erfahrungen mit der WINGS sehr positiv. Aus Zeitgründen studiere ich die reine Onlinevariante. Den Kontakt, wie ich es aus meinem ersten Studium kenne, mit anderen Studierenden vermisse ich, aber meine berufliche Situation verlangt leider die absolute Flexibiliät, daher ist die online Version der WINGS eine ideale Lösung. Die Vernetzung der Studierenden untereinander funktioniert neben den Plattformen der Uni prima über Facebook.

Christina
Geschrieben am 04.02.2013

Gute Art des "Nebenher-Studieren"

Christoph, 04.02.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Als selbstständiger Unternehmensberater und Trainer finde ich wenig Zeit für Abendschulen oder Präsenz-Veranstaltungen. Daher bietet mir das Studium an der Wings eine Flexibilität ohne die es mir nicht möglich wäre überhaupt zu studieren. Ich entscheide wann ich was mache (Lernen, Prüfung).

Christoph
Geschrieben am 04.02.2013