Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 306 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Preis/Leistung

Luzie, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Zwar muss man bei der 3-Jahres-Variante an jedem Termin können, wenn man nicht unbedingt mehrere Klausuren schreiben will, dennoch ist man beim Lernen super flexibel. Die Unterlagen sind super und bereiten einen sehr gut auf die Klausuren vor. Wichtig und gut ist der Austausch mit den Kommilitonen, die einem auch Hinweise auf ältere Klausuren geben. Ich würde mich aufgrund der Flexibilität jederzeit wieder für die WINGS entscheiden. Vor allem auch, wenn man den Preisunterschied zu anderen Unis sieht.
Luzie
Geschrieben am 02.07.2019

Gute Alternative für Berufstätige!

Louisa, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe die WINGS auf Empfehlung meiner Arbeitskollegen gewählt, die ebenfalls dort ein Fernstudium absolviert haben, und bis dato ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Trotz Vollzeitjob liege ich im sechsten Semester im Plan. Die Betreuung durch die Professoren ist wirklich gute und Fragen werden kompetent und zügig beantwortet. Ausbaufähig sind meiner Meinung nach einige Skripte für manche Module. Dafür sind jedoch die Präsenzseminare an den Prüfungswochenenden sehr informativ und hilfreich. Durch die verschiedenen Standorte kann man flexibel die passenden Daten für die Prüfungswochenenden auswählen.
Louisa

Erfahrungen mit Dozenten

Halina, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich war bis jetzt immer mit den Dozenten zufrieden, die sich sehr bemühen das erforderliche Wissen an die Studenten zu bringen. Sehr verständlich, sehr zuvorkommend. Die Studienhefte sind auch sehr verständlich, ab und zu schleicht sich ein Fehler ein, aber es ist halb so schlimm.
Halina

Gute Betreuung und interessante Inhalte

Carina, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Wings sind durchweg positiv, daher bin ich mit der Wahl sehr zufrieden und kann aufgrund der Flexibilität der Lernorte ein Studium an der Wings für Berufstätige nur empfehlen.
Tolle Beratung und Service rund ums Studium, sowie schnelle Rückmeldungen der Dozenten bei Rückfragen sprechen außerdem dafür.
Die Studienmaterialien treffen pünktlich vor Semesterbeginn ein und verschaffen ein guten und strukturierten Überblick über die Anforderungen der jeweiligen Module.
Der Bereich E-Learning dürfte noch etwas ausgebaut werden, toll wären hier Wissenstests und interaktives Lernen über Tablet und co. Jedoch studiere ich nicht über den Online Studiengang sondern mit 1-3 Präsenzwochenenden pro Semester und kann somit nicht beurteilen, ob das Thema E-Learning bei den Online Studiengängen mehr im Vordergrund steht.
Carina

Hohe Flexibilität im Studium

Paul, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Es ist sehr gut, dass einem die Möglichkeit geboten wird jeden Monat im Semester Klausuren zu schreiben. Dadurch kann man sich intensiv mit einem Modul nach dem anderen auseinandersetzen, ohne am Ende des Semesters eine sehr stressige Prüfungsphase zu haben, in der in wenigen Wochen bis zu 5 Klausuren geschrieben werden.
Paul

Alles super

Manuel, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Studienunterlagen im Fernstudium bei der Wings sind sehr gut vorbereitet, die Dozenten sind fachlich und didaktisch sehr gut ausgebildet und der Informationsaustausch was Organisation und Änderungen betrifft funktioniert zu 100 %. Alles in allem sehr guter Service und fachliche Kompetenz.
Manuel

Ende 2. Semester

Tobias, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Hallo, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Online Studium gemacht, es passt perfekt in meinen beruflichen und privaten Arbeitsalltag. Das Material ist gut, die Plattform ist super. Die Dozenten geben sich in den Tutorien mühe. Die Klausuren sind angemessen, es gibt eine Menge Prüfungsstandorte, also insgesamt bin ich mit den Wings sehr zufrieden!
Tobias
Geschrieben am 02.07.2019

Bisher läuft alles wie am Schnürchen

Yannick, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester 2018/19 und bisher kann ich eigentlich nur gutes über den Studiengang berichten.
Die bereitgestellten Inhalte in Verbindung mit den gut strukturieren Vorlesungen und den Online-Tutorien bereiten mich bislang optimal auf die Klausuren vor.
Es wird wirklich das abgefragt, was auch vorher erlernt wurde. Die Klausurergebnisse trafen bisher immer nach ca. 4 Wochen ein, was meiner Meinung nach voll in Ordnung ist.
Yannick
Geschrieben am 02.07.2019

ich bin kein Lerntyp, aber das Studium macht Spaß!

Carolin, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin wirklich begeistert! Die Inhalte werden einem gut vermittelt. Jedoch ist das Studium wirklich nur zu empfehlen, wenn man auch motiviert ist. Ich war bisher nie der Lerntyp, aber durch die Modulgestaltung macht es wirklich Spaß. Zu jedem Kapitel eines Moduls hat man die Möglichkeit Testfragen zu beantworten, die auch für die Klausurvorbereitung sehr hilfreich sind. Bis jetzt - Immer wieder gern!
Carolin

Besonders gut für Berufstätige

Yvonne, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Durch den tollen Service und die Möglichkeit lediglich am Wochenende an Prüfungen teilzunehmen, lässt sich das Studium gut für Berufstätige absolvieren. Die Mitarbeiter helfen gerne bei allen Anfragen weiter und auch die Studieninhalte stehen einem im Online-Portal sehr gut aufbereitet zur Verfügung.
Yvonne