Von den 268 Bewertungen gehen 177 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium nach Vorstellung

Kai, 25.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Studium fällt wie erwartet aus. Man kann sehr individuell und flexibel die verschiedenen Module auswählen und am Ende eines Monats bis zu 3 Prüfungen ablegen. Im Hinblick auf die Onlineseminare kann man sich sehr gut damit vorbereiten. Zeitlich gesehen hat man für jedes Fach einen Monat Zeit, bis die Prüfung abgelegt werden muss, was ausreichend ist.
Kai
Geschrieben am 25.09.2018

Total zufrieden!

M., 25.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sehr gut neben einem Vollzeitjob zu meistern!
Das Online-Lernportal ist sehr einfach aufgebaut, schnell zu verstehen und super übersichtlich.
Die Klausurtermine werden immer früh genug durchgegeben, damit man alles perfekt für sich planen kann.
Ich bin jetzt im 2. Semester und bin insgesamt sehr zufrieden, mein Studium bei der WINGS begonnen zu haben.
M.
Geschrieben am 25.09.2018

Sehr gutes Konzept für ein Fernstudium

Ina, 23.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Was ich besonders gut an dem Fernstudium von WINGS finde, ist dass die Module sehr gut und verständlich aufbereitet sind. Es ist kein stumpfes Lesen der Lehrbücher. In den Online-Tutorien findet ein Austausch statt bzw. es werden offene Fragen geklärt. Die Professoren sind ebenfalls sehr kompetent und unterstützen uns in allen Bereichen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich die Lerninhalte von überall aufrufen kann, da ich beruflich viel unterwegs bin. Die WINGS-App macht es möglich. Zusammenfassend kann ich das Fernstudium der WINGS empfehlen.
Ina
Geschrieben am 23.09.2018

Jederzeit wieder!

Pedi, 22.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Form des Studiums neben dem Job. Ich kann mir die Lernzeiten frei einteilen, natürlich in Anlehnung der Tutorien. Es gibt Foren, wo man sich Hilfe holen kann. Ich habe schon zwei Anläufe genommen mit einer Fern-Uni und Wochenendseminaren , um nebenbei zu studieren. Jetzt im dritten Anlauf habe ich die richtige Form gefunden. Es wird auch ein Teilzeitstudium angeboten, wo man 1 Modul weniger also 4 Module im Semester hat, aber 5 Prüfungstermine. Das Studium ist 2 Semester länger, aber man hat mehr Zeit und kann dies gut zu koordinieren. Ich würde die Entscheidung jederzeit wieder so treffen.
Pedi
Geschrieben am 22.09.2018

So macht studieren Spaß

Alex, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe vor kurzem mein erstes Semester beendet und bin sehr zufrieden. Die Kommunikationswege sind lurz und die Reaktion der Verantwortlichen auf Fragen vorbildlich. Die Unterlagen sind manchmal ein bisschen älter, macht aber nichts. Man hat ja noch google.de
Ich freue mich auf die nächsten Semester an der Wings.
Alex

Sehr hohes Maß an Flexibilität

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Man wird super betreut und ist im höchsten Maß flexibel. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt. Bereits erbrachte Leistungen werden einem angerechnet nach Antragsstellung und bereits vor Beginn des Studiums wurde sich gut um mich gekümmert und all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Videos zum Studium sind verständlich und durch Tests nach den jeweiligen Kapiteln kann man für sich selbst reflektieren, ob man alles verstanden hat.
Lara

Positive Erfahrung

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Erstes Semester ist bereits geschafft. Beratung seitens der WINGS optimal. Vorlesungen sind teilweise sehr gut, verständlich und hilfreich. Andere Vorlesungen sind an wenigen Stellen verbesserungswürdig. Kompetenz der Dozenten der Online-Vorlesungen sind super. Klausuren werden größtenteils schnell bearbeitet. Studienunterlagen könnten teilweise etwas optimiert werden, viel Inhalt auf den einzelnen Folien. Bei manchen Modulen wäre es hilfreich mehr Aufgaben zur Verfügung gestellt zu bekommen und vor allen auch die Lösungen zu den bereitgestellten Aufgaben.
Lara

Sehr gute Möglichkeit zum Studium

Thomas, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mit dem Fernstudium von WINGS habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr gut neben dem Beruf einen akademischen Abschluss erwerben kann. Auch die Flexibilität des Studiums ist ein enormer Vorteil. Die Kosten für das Studium halten sich im Vergleich zu anderen Anbietern im Rahmen.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Gregor, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gut ist, dass man sich das Studium mit dem Belegen der verschiedenen Module weitestgehend selbst einteilen kann. Das macht es sehr einfach das Studium neben dem Beruf zu organisieren.
Die Studieninhalte sind weitestgehend auf aktuellem Stand und der Kontakt zu Dozenten oder den Verantwortlichen der Studienorganisation war in den bisherigen Fällen sehr unkompliziert und zuverlässig.
Die Inhalte der Module bringen mich in meinem beruflichen Alltag weiter.
Gregor

TOP, sehr gute Organisiation

Joerg, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sehr gute Organisation, immer erreichbar. Schneller und einfacher Zugang, gute Lerninhalte und Übungsbeispiele, sehr gute Beratung und Service, aktuelle Beispiele und Studienmaterialien, übersichtlich Plattform, sehr gute APP, sehr gute Organisation von Kontakten über Chats und Bildung von Whats App Gruppen, sehr viele Möglichkeiten regional Prüfungen/ Klausuren zu schreiben, viele Ausweichtermine, der Rest wird sich zeigen, bin noch nicht lange dabei
Joerg