Von den 270 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles tolles Studium

Daniel, 12.09.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Da das Studium komplett Online läuft, kann man von überall zugreifen.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut. So dass man eigentlich keine zusätzliche Literatur benötigt.
Die Ansprechpartner sind bis dato immer Aussagekräftig und konnten bei allem helfen. Es bringt bis jetzt viel Spaß.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich bei Wings einzuschreiben und das Fernstudium dort zu absolvieren. Mal ganz abgesehen von den Gebühren. Die echt gut sind.
Daniel
Geschrieben am 12.09.2017

Flexibles Online-Studium

Falk, 05.06.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin jetzt im 6. Semester und bin mit dem Studium insgesamt sehr zufrieden. Die aufgezeichneten Vorlesungen auf der Lernplattform kann ich mir dann ansehen, wenn ich dafür zeitliche Möglichkeiten habe. Alle Skripte sind online abrufbar, sollten aber stellenweise überarbeitet werden, den selbst Fehlermeldungen im Forum werden selten beantwortet respektive eingepflegt.

Die zusätzlichen Online-Live-Tutorien sind informativ und bieten eine Möglichkeit, individuelle Fragen zu beantworten.

Die Prüfungen können zu ausreichend Terminen abgelegt werden und durch die freie Wahl des Moduls ist auch hier maximale Flexibilität gegeben.

Alles in allem bin ich mit dem Onlinestudium der Wings sehr zufrieden.
Falk
Geschrieben am 05.06.2017

Teilweise sehr zeitaufwendig, man muss es wollen

Miriam, 22.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Eine gute Möglichkeit für alle, die voll im Beruf eingebunden sind. Man muss es allerdings wirklich wollen und seine Zeit flexibel danach ausrichten. Alle, die nicht Vollzeit arbeiten, haben es mit der Zeiteinteilung natürlich einfacher. Mit dem Online-Studium ist auf jeden Fall viel Flexibilität gegeben.
Miriam
Geschrieben am 22.05.2017

Gut umgesetzte Komplettlösung

Corinna, 22.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Angefangen von der Kontaktaufnahme vor Studienbeginn über die Kommunikation mit Professoren, Dozenten als auch "organisatorischem Personal" der Hochschule selbst (online oder auch vor Ort) alles wirklich super - man fühlt sich ernst genommen und es wird einem immer geholfen und geantwortet.

Die Onlineplattform ist sehr gut gestaltet. Übersichtlich, zielführend und effektiv. Die Kursinhalte werden gut vermittelt und in fairen Klausuren, deren Organisation an meinem Prüfungsstandort FFM bisher immer ausgezeichnet war, abgefragt. Weiter wird ein Forum zum Austausch aller Art mit Mitstudenten geboten. Prozesse um Prüfungsanmeldung etc. sind ebenfalls sinnvoll und gut integriert.

Insgesamt gut organisiertes und umgesetztes Fernstudium das gut machbar ist neben dem Job. Preis / Leistung finde ich hier wirklich fair. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Corinna
Geschrieben am 22.05.2017

Modernes Lernen

Ömer, 19.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Alles in allen habe ich bisher eine gute Erfahrung machen dürfen. Die Proffessoren sind hilfsbereit! Allerdings sind die Online-Tutorien zu meist schwierigen Zeiten einsehbar.
Leider gibt es ab und zu technische Probleme, die dann kurzvor der Prüfung auftauchen.
Ömer
Geschrieben am 19.05.2017

Neben Familie und Beruf ideal!

Martin, 18.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Onlinestudium ist sehr flexibel. Vor allem neben Beruf und Familie kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiten. Natürlich verlangt das Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin, da man sich neben den Studieninhalten auch teilweise mit Fachliteratur beschäftigen sollte. Ich bin nun im 5. Semester und kann die Wings jedem der sich beruflich weiterentwickeln möchte nur empfehlen.
Martin
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gutes Grundstudium

Karolin, 17.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Alle zur Verfügung gestellten Mittel sind in Ordnung. Der überwiegende Teil des Lernmaterials ist super zum Bestehen der Prüfung. Insgesamt macht das Studium Spaß. Da ich bisher jede Prüfung beim ersten Mal bestanden habe, ohne zusätzliche externe Mittel benötigt zu haben, bin ich sehr zufrieden.
Karolin
Geschrieben am 17.05.2017

Super Lösung für Beruf und Studium!

Svenja, 17.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Hochschule sind durchgehend positiv.
Tolle Dozenten, gute Inhalte, flexibles Konzept! Ich kann die Wings in Wismar nur weiterempfehlen. Kontinuierlich kommen neue Standorte für das Ablegen der Prüfung hinzu, so wird es noch einfacher Beruf und Studium zu verbinden. Spitze!
Svenja

Perfektes Studim neben dem Job

Thomas, 17.05.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin vollberufstätig und habe schon immer neben der Arbeit mich weitergebildet. Ob Fachwirt oder Fachmann, es war für mich klar, dass Wissen und Qualifikation mit am wichtigsten sind um sich seinem Traumjob zu nähern. Leider reichte dies nie ganz aus und so brauchte ich eine neue Herausforderung. Nach langer Suche und vielen Vergleichen kam ich dann endlich zu dem Entschluss ein Studium an der Hochschule Wismar als Fernstudium aufzunehmen.
Mir war immer wichtig: Flexibel bleiben, selbständlich entscheiden dürfen und eine gute bezahlbare Betreuung wärend des Studiums.
Bei meinem Fachwirt ( Sparkassenakademie ) und Fachmann ( Provinzialakademie ) regte mich schon immer sehr auf, die Wochenenden die frei waren irgendwohin fahren zu müssen. Man hätte dies doch auch alles sich selbst anlesen können oder bei Unverständnis jemanden fragen können.
Und genau dies habe ich jetzt in meinem BWL Onlinestudium gefunden.
Ich entscheide was ich wie wann lerne und dann gehts an einem Wochenende morgens früh zum Prüfungsort ( bei mir bspw. Düsseldorf ) und es wird eine 120minütige Klausur geschrieben.
Es gibt sehr viele Prüfungsorte und 5 Prüfungstage ( Samstags oder Sonntags) pro Semester, also kann man da sehr flexibel reagieren. Die Dozenten sind super qualifiziert und hilfsbereit und die Tutorien zu den Modulen eine perfekte Prüfungsvorbereitung..
Ja es ist sehr anspruchsvoll, aber Erfolge machen hier sehr viel Freude und motivieren, da der selbständige Lernprozess gefordert und gefördert wird.
Zudem ist es ein staatlicher Hochschulabschluss ( Bachelor of Arts ) an der Hochschule Wismar, der mit der Verteidung der Bachelorthesis vor Ort endet.
Ich kann es jedem nur empfehlen und bin gerade über die Hälfte durch mit dem Studium.
Schon jetzt weiss ich, dass ich den Kontakt zur Hochschule beibehalten werden, da sie mich sehr gut fördert hat und beruflich sicher weiter bringen wird.
Auch die Masterangebote sind sehr gut, daher tendiere ich auch dazu meinen Master im Anschluss dort zu absolvieren.

Guter Stoff

Tobias, 17.05.2017
2.8
Inhaltlich schon sehr gut aber die Vorlesungen eher mangelhaft. Schlecht Informationen zu behalten. Habe das Studium vor 2 Jahren angefangen und musste leider berufsbedingt pausieren. Hat ohne Probleme funktioniert. Leider wurde die Gebühr für Wartesemester von 50€ auf 150€ erhöht.
Tobias