Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Sonja, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe von einem anderen Fernstudium-Anbieter zu Wings gewechselt, wo ich mehr Flexibilität erwartete und fand. Nun kann ich mein Studium an mein Leben anpassen und nicht mein Leben ans Studium. Ich kann mein Semester planen wie es mir passt und meine Prüfungen legen, wenn ich bereit bin. So muss Fernstudium!
Der Semesterbeitrag von über 1000 Euro ist allerdings hart, das ist das einzige Manko.
Sonja
Geschrieben am 04.04.2024

Von überall auf der Welt studieren

Kati, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Fernstudium bei der Wings begonnen, da ich neben meinem Beruf so flexibel wie möglich studieren wollte. Dies wird mir durch die freie Auswahl der Prüfungstermine / Prüfungsorte und der jederzeit zugänglichen Online-Plattform mit allen Inhalten zu meinen Studienfächern ermöglicht.
Auch wenn es sich um ein Online-Studium handelt, kann man sich jederzeit mit Kommilitonen, Dozenten und Studienberatern austauschen, so dass man sich zu keiner Zeit auf sich allein gestellt fühlt. Das Lernmaterial wird fortlaufend aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten.
Das einzige Manko ist die teilweise lange Korrekturzeit der Hausarbeiten und Klausuren.
Kati
Geschrieben am 04.04.2024

Sehr zufrieden - kann ich nur weiterempfehlen!

Aylin, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe mit der Wings sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumal ist die Lernplattform sehr übersichtlich. Alles ist direkt auffindbar. Das erleichtert so einiges. Die Flexibilität ist ein sehr großer Vorteil für Studierende. Jeden Monat hat man die Möglichkeit eine Prüfung zu absolvieren. Auch wird bei Problemen direkt unterstützt. Telefonisch, sowohl auch per E-Mail und sogar über WhatsApp kriegen wir Studierende immer direkt eine Rückmeldung und das Problem wird gelöst. Würde ich immer wieder jedem empfehlen. Ich habe keinerlei etwas zu bemängeln.
Aylin

Flexibel zum Studienabschluss

Patricia, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe über die Wings neben meiner Haupttätigkeit flexibel und einfach meinen Studienabschluss erreicht.
Die Modulunterlagen lagen immer frühzeitig und gut aufbereitet vor, ebenso war die Vorlesungen und Übungen. Man kann zu jeder Zeit die Vorlesungen ansehen und sich dann bei Fragen zu den Übungen einfinden.
Die Dozenten sind sehr nett. Die Prüfungen können vor Ort oder auch von zuhause aus abgelegt werden. Ich habe monatlich eine Prüfung abgelegt und konnte so monatlich hinter jedem Kurs einen Haken machen.
Wenn man sich selber gut organisieren kann, kann man über die Wings super seinen Abschluss erlangen. Die Gebühren, die pro Semester anfangen, sind vergleichsweise sehr günstig. Also eine super Alternative für Studierende, die neben dem Studium einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen wollen.
Patricia