Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passt gut zu meinem Leben

Johannes, 07.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Als selbstständiger Unternehmer ist es für mich von entscheidender Bedeutung, ein BWL-Studium zu absolvieren, das nicht nur relevant ist, sondern auch flexibel in meinen Tagesablauf integriert werden kann. In diesem Sinne bin ich äußerst zufrieden mit meinem BWL-Studium und möchte meine Erfahrungen teilen.

Zunächst einmal finde ich es großartig, wie viel ich aus meinem Studium lerne. Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert, was mir ermöglicht, theoretische Konzepte direkt in meiner beruflichen Praxis anzuwenden. Dieser praktische Ansatz ist für mich als Selbstständiger besonders wertvoll, da ich die erlernten Konzepte unmittelbar in meinen Geschäftsalltag integrieren kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität meines Studiums. Als Selbstständiger habe ich oft einen unregelmäßigen Tagesablauf und muss mich flexibel auf neue Anforderungen einstellen. Dank der Möglichkeit, mein Studium zeitlich und örtlich flexibel zu gestalten, kann ich meine Lernzeiten an meine geschäftlichen Verpflichtungen anpassen. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, das Beste aus beiden Welten zu vereinen: meine berufliche Selbstständigkeit und mein Streben nach akademischer Weiterbildung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem BWL-Studium. Die Lehrinhalte sind praxisnah und gut strukturiert, und die Flexibilität des Studiums erleichtert es mir, es erfolgreich in meinen Tagesablauf als Selbstständiger zu integrieren. Ich kann mein Studium uneingeschränkt empfehlen und bin zuversichtlich, dass es mir dabei helfen wird, meine beruflichen Ziele zu erreichen.
Johannes
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 07.04.2024

Entspanntes Studium

Sara, 05.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist sehr gut nebenbei machbar. Man kann alles flexibel, jederzeit abrufen und so seine Lernzeit optimal nutzen, was bei einem berufsbegleitendem Studium natürlich sehr wichtig ist. Die Unterlagen sind immer gut vorbereitet und leicht zu Downloaden.
Auch kann man per Mail immer einen Ansprechpartner erreichen.
Sara
Variante Fast Track - 6 Semester

Das Fernstudium eröffnet dir deinen Weg

Vanessa, 05.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das ich definitiv geeigneter bin für ein Fernstudium. Hier kann ich einschätzen wann und wieviel ich an einem Tag lernen kann und unverständliche Inhalte kann ich mir besser einprägen.
Zudem kommt die Flexibilität meinem Alltag sehr gut entgegen.
Ein Präsensstudium wäre für mich nicht möglich gewesen. Mit dem Fernstudium kann ich doch noch erfolgreich mein Studium beenden. Zudem finde ich in meinem Studiengang die Module also auch die Inhalte wie sie vermittelt werden verständlich und fair.
Vanessa
Variante Fast Track - 6 Semester

Erfolgreich

Laura, 05.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bisher kann ich nur positives berichten. Ich bin nun im 2. Semester und konnte im 1. Semester erfolgreich 3 von 4 Klausuren bestehen. Die 4. konnte ich krankheitsbedingt leider nicht antreten, aber auch die Abmeldung in diesem Fall war wunderbar unproblematisch und wird nicht als Fehlversuch gewertet, was einiges erleichtert. Die Skripte sind sehr reichhaltig mit Wissen gefüllt und die Lernaufgaben dazwischen hervorragend an die Themen angepasst. Mir persönlich fehlen jedoch mehr Übungsklausuren MIT Lösungen. Vor allem wenn es dann an die richtige Klausur geht hatte ich starke Schwierigkeiten da diese für mein Empfinden sehr stark von den Übungsklausuren abweichen. Die Tutorien wiederum sind sehr gut gestaltet. Zu Uhrzeiten wie sie Vollzeitbeschäftigte problemlos einplanen können und die Dozenten gehen auf jede Frage gezielt ein sofern es die Zeit erlaubt. Als Vollzeitbeschäftigte mit Nebenjob am Wochenende bin ich absolut zufrieden mit meinem Fernstudium an der Wings. Man kann sich die Zeit zum lernen sehr gut selbst einteilen sowie die einzelnen Module pro Semester.
Laura
Variante Normal Track - 8 Semester