Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 277 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Alina, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Studium ist perfekt geeignet, um es mit dem Job zu vereinbaren. Man kann selbst entscheiden, wann und wo man sich die Vorlesungen anschaut, mit 5 Prüfungsterminen pro Semester planen und einen Standort für die Prüfung auswählen (das tolle ist, dass man sich nicht auf einen Prüfungsort festlegen muss, sondern sich für jeden Termin neu entscheiden kann).
Alina

Sehr gute Alternative zum Direktstudium

Dörte-Helene, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Auch wenn der persönlich Kontakt sicher viel wert ist, lassen sich mit diesem System deutlich mehr individuelle Bedürfnisse der Studenten unter einen Hut bringen. Für mich stand ein Umzug außer Frage, vor Ort gibt es aber keine Hochschule. Also war es für mich die perfekte Lösung. Hinzu kommt das Etappenweise "abarbeiten" der Lerninhalte und nicht wie bei gewöhnlichen Direktstudiengängen das geballte Abfragen zum Semesterende. Vor allem um diesen zweiten Punkt werde ich bei Austausch mit Freunden oft beneidet. Tauschen möchte ich nicht.
Dörte-Helene

Erfahrungen mit dem BWL-Studiengang bei WINGS

Maximilian, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich kann gerade den Onlinestudiengang jedem weiterempfehlen, der sich Voll-/ oder Teilzeit mehr oder weniger unabhängig von einer Hochschule mit Anwesenheitspflicht weiterbilden möchte. Das geforderte Pensum ist gerade im Teilzeitstudium auch neben einem Vollzeitjob schafbar und durch die Freie Ort-/ und Terminwahl lassen sich auch die Prüfungen gut im Arbeitsalltag unterbringen. (Prüfungstermine finden im allgemeinen am letzen Wochenende im Monat statt. Abgelegt werden diese in Lehrräumen verschiedener Hochschulen, die in ganz Deutschland verteilt sind).

In der Regel bekommt man bei Fragen und organisatorischen Anliegen eine schnelle Antwort.

Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass das Studium an manchen Stellen etwas zu wenig in die Tiefe geht. Es muss einem bewusst sein, dass es ein sehr praxisorientiertes Studienangebot ist.
Maximilian

Super zufrieden

Michael, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bin mittlerweile im vierten Semester und würde es jederzeit wieder machen.
Die Flexibilität ist neben dem Beruf absolut perfekt!spannede Themen in einer passenden Aufbereitung.Klarer roter Faden und gute Organisation. Auch die Möglichkeiten Vorlesungen und Klausuren völlig flexibel über die Semster zu verteilen,sehe ich als großen Vorteil.

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Anne, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Man muss sich im Klaren sein, dass ein online Fernstudium an den Nerven nagt und man Prioritäten setzen muss. Im großen und ganzen muss man sein Ziel vor Augen haben, damit man die drei Jahre auch durchhält.
Am Ende wird es sich schließlich lohnen :)
Anne

Online Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Fabian, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe mit dem Fernstudium neben meinem Hauptberuf gestartet, um mich persönlich sowie fachlich weiterzubilden. Ich bin mit dem Online studieren an sich bei der WINGS recht zufrieden. Die Lerninhalte sind umfangreich und genügen voll aus. Die Klausuren sind zudem sehr fair gestellt und beschränken sich hauptsächlich auf die Skripte die man zum Lernen erhält. Lob teile ich an die App aus. Ich finde die App sehr praktisch und nutze Sie fast ausschließlich zum Lernen von unterwegs.
Fabian

Studium macht Spaß

Lisa, 08.01.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Dieses Studium macht einfach Spaß. Man kann sich die Klausuren so legen wie es einem passt. Man kann ein Auslandssemester einlegen, was sehr praktisch ist.
Die Professoren antworten einem und geben ab und zu Tipps. Die Scripte sind angenehm strukturiert und die App für das Tablet super fürs lernen wenn man unterwegs ist.
Lisa
Geschrieben am 08.01.2018

Gutes Konzept

Melanie, 29.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Für Berufstätige ist das Onlinestudium eine optimale Alternative zu Teilzeit- oder Abendstudiengängen, da die Zeit optimal eingeteilt werden kann. Als "Student" ist man unabhängig und kann sich die Klausuren einteilen wie man mag.

Bei einigen Modulen fehlt allerdings Übungsmaterial um sich auf Klausuren vorbereiten zu können.
Melanie
Geschrieben am 29.12.2017

Studieren von überall!

Sebastian, 24.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gute und übersichtliche online Plattform. Vorlesungen können dort jederzeit und so oft man möchte abgerufen werden. Es gibt keine Präsenztermine, wodurch man insgesamt sehr flexibel ist. Tutorien werden auch aufgezeichnet. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet. Die Dozenten sind kompetent und reagieren in der Regel schnell auf E-Mails. Auch telefonische Absprachen sind problemlos möglich. Jedes Modul wird mit einer Prüfungsleistung abgeschlossen. In der Regel ist dies eine Klausur. Diese kann an verschiedenen Prüfungsstandorten abgelegt werden (Wismar, Hannover, Leipzig, Berlin, Frankfurt a.M., Stuttgart, Düsseldorf und München).
Sebastian
Geschrieben am 24.12.2017

Bestes Preis/Leistungsverhältnis

Lukas, 24.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und habe es in sechs Semestern geschafft meinen Abschluss zu bekommen. Meiner Meinung spielen viele Faktoren dafür eine Rolle. Manche davon kann man beeinflussen wie (Fleiß und Motivation) jedoch viele Rahmenbedingungen eben nicht. Man kann an fünf Terminen ( Sa & So im Wechsel) im Semesterklausuren schreiben, auch drei an einem Tag wenn man möchte. Diese extreme Flexibilität hilft sehr wenn man nebenbei noch arbeitet. Auch der Service bei Fragen (mitlerweile per Whatsapp) ist schnell und hilfreich.

Ich kann die Wings nur absolut weiterempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 24.12.2017