Von den 270 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Konzept

Melanie, 29.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Für Berufstätige ist das Onlinestudium eine optimale Alternative zu Teilzeit- oder Abendstudiengängen, da die Zeit optimal eingeteilt werden kann. Als "Student" ist man unabhängig und kann sich die Klausuren einteilen wie man mag.

Bei einigen Modulen fehlt allerdings Übungsmaterial um sich auf Klausuren vorbereiten zu können.
Melanie
Geschrieben am 29.12.2017

Studieren von überall!

Sebastian, 24.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gute und übersichtliche online Plattform. Vorlesungen können dort jederzeit und so oft man möchte abgerufen werden. Es gibt keine Präsenztermine, wodurch man insgesamt sehr flexibel ist. Tutorien werden auch aufgezeichnet. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet. Die Dozenten sind kompetent und reagieren in der Regel schnell auf E-Mails. Auch telefonische Absprachen sind problemlos möglich. Jedes Modul wird mit einer Prüfungsleistung abgeschlossen. In der Regel ist dies eine Klausur. Diese kann an verschiedenen Prüfungsstandorten abgelegt werden (Wismar, Hannover, Leipzig, Berlin, Frankfurt a.M., Stuttgart, Düsseldorf und München).
Sebastian
Geschrieben am 24.12.2017

Bestes Preis/Leistungsverhältnis

Lukas, 24.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und habe es in sechs Semestern geschafft meinen Abschluss zu bekommen. Meiner Meinung spielen viele Faktoren dafür eine Rolle. Manche davon kann man beeinflussen wie (Fleiß und Motivation) jedoch viele Rahmenbedingungen eben nicht. Man kann an fünf Terminen ( Sa & So im Wechsel) im Semesterklausuren schreiben, auch drei an einem Tag wenn man möchte. Diese extreme Flexibilität hilft sehr wenn man nebenbei noch arbeitet. Auch der Service bei Fragen (mitlerweile per Whatsapp) ist schnell und hilfreich.

Ich kann die Wings nur absolut weiterempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 24.12.2017

Gut ausgearbeitete Studieninhalte

Tilo, 23.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gut ausgearbeitet Studieninhalte mit guter Prüfungsvorbereitung in einem sehr theoretischen Fach. Man muss sich zwar immer wieder selber aufraffen aber mit ein wenig Ergeiz ist dies kein Problem. Die Prüfungsorte sind gut verteilt in Deutschland und die Termine so dass jeder Berufstätige die Möglichkeit hat einige davon Wahrzunehmen.
Tilo
Geschrieben am 23.12.2017

Mit Bildung zum Erfolg

Marty, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich befinde mich nun im voraussichtlich letzten Jahr des Online BWL Studiengangs (8 Semester Variante) an der Hochschule in Wismar (Wings).

In den bisherigen 3 Jahren habe ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl es auch mal Dozenten gab welche Ihren Lehrstoff relativ stupide heruntergeredet haben, bin ich mit allen Dozenten sehr zufrieden. Fast alle konnten mit Ihren bisherigen Berufserfahrungen aus anderen Unternehmen
punkten und den Lehrstoff somit sehr praxisorientiert vermitteln.

Die Beratung und der Kontakt zu der Wings aber auch zu den Dozenten verlief dabei immer unkompliziert und zielführend. Speziell erwähnen möchte ich hier noch die Tatsache, dass auf Anregungen seitens der Studenten schnell eingegangen wird und diese auch schnell umgesetzt werden (wenn möglich).

Unterm strich bin ich mit dem Fernstudium bei der Wings vollkommen zufrieden.
Marty

BWL-Online-Studium, 4. Semester

Jasmine, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Lässt sich hervorragend koordinieren mit Beruf - Teilzeit- u. Vollzeitmodell - 6 oder 8 Semster - 9 Prüfungsstandorte, Klausuren Sa/So im Wechsel, 4 Online-Tutorien pro Modul, Lehrkräfte sehr kompetent, Materialien selbst auszudrucken. Bei Fragen Kontakt zu Dozenten per Mail. 10 Online-Module als Film für das Selbststudium für jedes Modul. Möglichkeit Austausch im Forum oder per Whats-App-Gruppen. Zusatzliteratur meistens nicht notwendig, Materialien reichen aus. Viel Lernaufwand, aber machbar. Die Mehrzahl der Module und Dozenten sind top. Kleinere Korrekturen hie und da fehlen manchmal. Ich habe meine Entscheidung für Wings nicht bereut.
Jasmine
Geschrieben am 21.12.2017

Uni ist grundsätzlich gut organisiert

Anonym, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Uni ist grundsätzlich sehr gut organisiert und das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Die Module sind schlüssig mit Onlinevorlesungen, Testfragen und Musteraufgaben/Musterkausuren aufgebaut, sodass man in den meisten Fällen gut auf die Prüfung vorbereitet wird. Manche Module enthalten leider keine (vernünftigen) Musterlösungen, was dann nicht so zielführend ist.
Anonym

Lernen im Wohnzimmer!

Arne, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Online Plattform ist übersichtlich aufgebaut, die Lerninhalte sind aktuell und sehr gut aufbereitet. Zahlreiche Foren bieten genügend Raum zur Kommunikation mit anderen Studienteilnehmern.
Das modulare System der Vorlesungen ist sehr flexibel nutzbar und in Kombination mit den Online Seminaren auch gut geeignet für die Klausurvorbereitungen.
Bei allen organisatorischen Fragen ist mir immer unbürokratisch und schnell geholfen worden.
Das Preis Leistungsverhältnis empfinde ich als angemessen.
Ich fühle mich in meinem Online Studiengang an der Uni Wismar gut aufgehoben.
Arne
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium, wie es sein sollte

A., 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gute Inhalte, spannende Module, gute prüfungsvorbereitung und ein super Team.
So macht studieren Spaß.
Sollte es mal Kritik geben wird diese gern angenommen und zeitnah umgesetzt.
Das Team ist flexibel, herzlich und wird nicht Müde uns das Fernstudenten-Dasein zu erleichtern.
A.

Mit der WINGS neue berufliche Wege bestreiten

Tobias, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Tolle Betreuung, gute Lernplattform, Flexibilität für Studenten ist ausgezeichnet! Studieninhalte sind gut bereitgestellt, jedoch gelegentlich nicht ganz aktuell... manche Fehler in Skripten bestehen semesterübergreifend.
Organisation der Klausuren ist hervorragend. Mitarbeiter der WINGS sind absolut hilfsbereit und freundlich
Tobias