Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und gut

Luca, 09.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der Wings hat mich gereizt, da es für mich die optimale Work-Life Balance bietet. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich für ein Studium nicht jedes Wochenende in Uni-Säle setzen um Inhalte gelehrt zu bekommen. Bei der Wings konnte ich durch aufgezeichnete Vorlesungen, Online-Tutorien und Online-Klausuren die Inhalte lernen. Wann ich will und wo ich will, ohne Anreise-Stress.
Luca
Geschrieben am 09.04.2024

im Ganzen gut

michele, 08.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
gefällt mir sehr gut Skripten und online Vorlesungen verständlich gemacht .Dozenten sind sehr kommunikativ und reagieren schnell. Studiengang koordinatoren sind sehr bemüht und unterstützen gerne. preislich ist es auch in Ordnung. war eine gute und richtige Entscheidung.
michele
Geschrieben am 08.04.2024

Super aber man muss es auch wirklich wollen

Tilman, 08.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte und alles was man braucht bekommt man. Bei Rückfragen gibt es immer eine Stelle an die man sich wenden kann. Es ist ein Studium bei dem man es aber selbst wirklich wollen sollte, denn man hat keine Räumliche Bindung zu seinem Studium. Lernen muss man am Ende wie immer selbst, genauso wie sich selbst zum lernen motivieren.
Tilman

Lehrreiche Selbstverbesserung

Arne, 08.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ein Studium neben dem Beruf ist eine weitreichende Entscheidung, die sich über alle Lebensbereiche erstreckt, nicht nur das Privatleben ist betroffen. Ich persönlich habe festgestellt, dass ich mich verändern musste, um der Anforderung, neben der Arbeit noch ein Studium durchzuführen, gerecht zu werden. Das kann gerade am Anfang eine große Belastung sein. Deshalb ist es gut, Ansprechpartner zu haben, die einen bei Schwierigkeiten beraten können. Beim WINGS-Fernstudium wird darauf viel wert gelegt, es gibt diverse Veranstaltungen mit den Studienkoordinatoren und flexible Kommunikation mit diesen. Sowieso ist die Flexibilität ein ausschlaggebendes Merkmal, das man bei der Auswahl für sein Fernstudium beachten sollte, da immer etwas ungeahntes Pläne verändern kann. Ich kann diesbezüglich nur positive Erfahrungen teilen.
Arne
Variante Normal Track - 8 Semester