Von den 270 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Prüfungsvorbereitung

Katrin, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mir gefällt gut der Umfang der bereitgestellten Materialien. Mithilfe der Testfragen, Tutorien und Musterklausuren sowie den Übungsaufgaben ist es möglich, sich umfassend mit jedem Modul auseinanderzusetzen und den eigenen Lernstand ermitteln. Zusätzlich kann man weitere Übungsaufgaben zur Kontrolle an die Dozenten schicken, ein toller Service!
Katrin

Austausch zwischen Studenten

Jan Martin, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Der Austausch zwischen den Studenten findet in der Regel äußerst schleppend statt, eine anregende Diskussion über die Lernplattform verläuft schnell im Sande oder wird nicht wahrgenommen. Man ist daher gut beraten in die WhatsApp Gruppen bzw. andere außerhalb der Lernplattform liegenden Tools einzutreten.
Wenn die Ersteller/Gruppenadmins einen hinzufügen vorausgesetzt.
Jan Martin

Gute Grundidee mit Mängeln in der Ausführung

Miriam, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
An sich eine gute Idee komplett mobil und in völlig freier Zeiteinteilung lernen zu können. Mithilfe von Apps für Smartshone und Tablet soll das möglich sein!

Leider wird hier nicht gehalten, was versprochen wird und die Vorlesungen können NICHT über das Handy abgespielt werden.
Insofern ich nicht mein Tablet jeden Tag mit mir rumtragen will, klappt das mobile lernen im Zug oder der Bahn, für mich also nicht.
Theoretisch kein Ausschlusskriterium für die Wings, aber traurig, dass so sehr damit geworben wird, das Problem aber ungelöst bleibt.
Wenn es technisch nicht umsetzbar ist muss das auch klar kommuniziert werden.

Mobiles lernen also nur mit einem Tablet oder ggf. einem Andoid Handy - mit Apple Smartphones leider nicht.
Miriam
Geschrieben am 20.09.2018

Passende Weiterbildung neben dem Beruf!

Marie, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe bisher (bin aktuell im 4. von 8 Semestern) sehr gute Erfahrungen mit der Wings gemacht. Durch die flexible Einteilung des Lernstoffes kann man Studium und Beruf sehr gut zusammen bewältigen. Ich finde die Lehrmehode über die Videos mit anschließender Prüfung sehr gut gewählt, da man sich Dinge, die man nicht sofort verstanden hat, auch ein zweites Malansehen kann. Auch die Onlinetutorien sind sehr ansprechend und verständlich gestaltet.
Marie

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Mariem, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Durch das Online-Studium ist es mir möglich, auch neben einem Vollzeitjob zu studieren. Ich bin in der Zeiteinteilung völlig frei, das ist ein großer Vorteil.
Wenn man beim Lernen wirklich diszipliniert ist und sich die Zeit gut einteilt, ist das Studium auch neben einer Vollzeittätigkeit gut machbar.
Bei Fragen und Anliegen, sind die Mitarbeiter der Wings sehr hilfsbereit und bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Ein weiteres großes Plus ist für mich ausserdem, dass man einen staatlichen Universitätsabschluss erhält.

Ich kann ein Studium an der Wings absolut empfehlen!
Mariem

Ungenaue Beschreibung des Lernaufwandes

Frank, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sinnvollerweise sollten 2 gesamte Tage "nine to five" als Aufwand eingeplant werden. Es reicht nicht einfach die Vorlesungen zu studieren, die Ausarbeitung der Themen und das Studium von Fachliteratur sowie anderen Quellenangaben nimmt ebenfalls nochmal Zeit in Anspruch.
Frank

Hohes Maß an Flexibilität

Henrik, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Die Studieninhalte werden sehr verständlich und flexibel gelehrt. Darüber hinaus hat man direkt die Möglichkeit, sein erlerntes Wissen an Hand von Übungsaufgaben zu testen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass man sich die Termine für die Prüfungen selber legen kann.
Henrik

Ich bin begeistert

Claudia, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich war unsicher was mich bei der Auswahl dieses Studiums erwarten wird, doch durch die sehr gute Beratung und Betreuung der Koordinatoren und sehr schnell nach dem Beginn des Studiums wurde mir klar, dass ich mit dem Online-Fernstudium der WINGS die für mich persönlich beste Entscheidung getroffen habe.
Claudia

Chance für beruflich Eingespannte

Miriam, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das WINGS-Fernstudium gibt beruflich Eingespannten die Chance, sich neben dem Beruf flexibel weiterzubilden. Lediglich die Selbstmotivation und die Disziplin müssen ausgebildet sein, da man selbst für Lernerfolge verantwortlich ist. Bei Fragen wird immer schnell Rückmeldung gegeben.
Miriam

Nur zu empfehlen

Markus, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mein Fernstudium bei der Wings kann ich nur weiterempfehlen. Gute und Praktische Lerninhalte die gut übermittelt werden. Der Umfang des Lernstoffes ist machbar.
Die Online-Vorträge ist gut erklärt und man kann mit Hilfe den Zusatzdokumente die Vorträge perfekt durcharbeiten.
Daher Daumen hoch!
Markus