Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 277 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut ausgearbeitete Studieninhalte

Tilo, 23.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gut ausgearbeitet Studieninhalte mit guter Prüfungsvorbereitung in einem sehr theoretischen Fach. Man muss sich zwar immer wieder selber aufraffen aber mit ein wenig Ergeiz ist dies kein Problem. Die Prüfungsorte sind gut verteilt in Deutschland und die Termine so dass jeder Berufstätige die Möglichkeit hat einige davon Wahrzunehmen.
Tilo
Geschrieben am 23.12.2017

Mit Bildung zum Erfolg

Marty, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich befinde mich nun im voraussichtlich letzten Jahr des Online BWL Studiengangs (8 Semester Variante) an der Hochschule in Wismar (Wings).

In den bisherigen 3 Jahren habe ich dabei nur gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl es auch mal Dozenten gab welche Ihren Lehrstoff relativ stupide heruntergeredet haben, bin ich mit allen Dozenten sehr zufrieden. Fast alle konnten mit Ihren bisherigen Berufserfahrungen aus anderen Unternehmen
punkten und den Lehrstoff somit sehr praxisorientiert vermitteln.

Die Beratung und der Kontakt zu der Wings aber auch zu den Dozenten verlief dabei immer unkompliziert und zielführend. Speziell erwähnen möchte ich hier noch die Tatsache, dass auf Anregungen seitens der Studenten schnell eingegangen wird und diese auch schnell umgesetzt werden (wenn möglich).

Unterm strich bin ich mit dem Fernstudium bei der Wings vollkommen zufrieden.
Marty

BWL-Online-Studium, 4. Semester

Jasmine, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Lässt sich hervorragend koordinieren mit Beruf - Teilzeit- u. Vollzeitmodell - 6 oder 8 Semster - 9 Prüfungsstandorte, Klausuren Sa/So im Wechsel, 4 Online-Tutorien pro Modul, Lehrkräfte sehr kompetent, Materialien selbst auszudrucken. Bei Fragen Kontakt zu Dozenten per Mail. 10 Online-Module als Film für das Selbststudium für jedes Modul. Möglichkeit Austausch im Forum oder per Whats-App-Gruppen. Zusatzliteratur meistens nicht notwendig, Materialien reichen aus. Viel Lernaufwand, aber machbar. Die Mehrzahl der Module und Dozenten sind top. Kleinere Korrekturen hie und da fehlen manchmal. Ich habe meine Entscheidung für Wings nicht bereut.
Jasmine
Geschrieben am 21.12.2017

Uni ist grundsätzlich gut organisiert

Anonym, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Uni ist grundsätzlich sehr gut organisiert und das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Die Module sind schlüssig mit Onlinevorlesungen, Testfragen und Musteraufgaben/Musterkausuren aufgebaut, sodass man in den meisten Fällen gut auf die Prüfung vorbereitet wird. Manche Module enthalten leider keine (vernünftigen) Musterlösungen, was dann nicht so zielführend ist.
Anonym

Lernen im Wohnzimmer!

Arne, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Online Plattform ist übersichtlich aufgebaut, die Lerninhalte sind aktuell und sehr gut aufbereitet. Zahlreiche Foren bieten genügend Raum zur Kommunikation mit anderen Studienteilnehmern.
Das modulare System der Vorlesungen ist sehr flexibel nutzbar und in Kombination mit den Online Seminaren auch gut geeignet für die Klausurvorbereitungen.
Bei allen organisatorischen Fragen ist mir immer unbürokratisch und schnell geholfen worden.
Das Preis Leistungsverhältnis empfinde ich als angemessen.
Ich fühle mich in meinem Online Studiengang an der Uni Wismar gut aufgehoben.
Arne
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium, wie es sein sollte

A., 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gute Inhalte, spannende Module, gute prüfungsvorbereitung und ein super Team.
So macht studieren Spaß.
Sollte es mal Kritik geben wird diese gern angenommen und zeitnah umgesetzt.
Das Team ist flexibel, herzlich und wird nicht Müde uns das Fernstudenten-Dasein zu erleichtern.
A.

Mit der WINGS neue berufliche Wege bestreiten

Tobias, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Tolle Betreuung, gute Lernplattform, Flexibilität für Studenten ist ausgezeichnet! Studieninhalte sind gut bereitgestellt, jedoch gelegentlich nicht ganz aktuell... manche Fehler in Skripten bestehen semesterübergreifend.
Organisation der Klausuren ist hervorragend. Mitarbeiter der WINGS sind absolut hilfsbereit und freundlich
Tobias
Geschrieben am 21.12.2017

Studieren von zuhause mit der WINGS

Ferdinand, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die WINGS bringt tatsächlich die Vorlesung direkt in dein zuhause. Ich studiere im 8. Semester BWL. Die Vorlesung kannst du ansehen, wann und wie oft du möchtest. Die Tutorien in jedem Fach sind immer Abends. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben, sodass man sich darauf einstellen kann. Kannst du trotzdem einmal nicht teilnehmen wird das Tutorium aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt. Zur Prüfung, die Samstag oder Sonntag stattfindet, kannst du dir einen der zahlreichen Standorte aussuchen. Im Semester werden 5 Prüfungstermine angeboten. Wenn du die Vorraussetzungen erfüllst kannst du dich für jede beliebige Prüfung anmelden. Du kannst an einem Prüfungstermin bis maximal 3 Prüfungen schrieben. Die Abwicklung Vorort funktioniert einwandfrei. Alles in allem ist die WINGS sehr zu empfehlen.
Ferdinand

Digitales Lernen

Ömrr, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Flexibilität trifft auf erstklassigen Service.
Ich kann lernen wo immer und wann immer ich will. Sobald ich eine Frage zu allgemeinen Informationen habe, ist mein Studienberater nur eine Whatsapp-Nachricht entfernt. Auch Online Tutorien kann man per Livestream verfolgen. Falls man eine verpasst kann man sich die Aufzeichnung ansehen. Ab und an fallen die Server aus, aber das ist selten der Fall. Sonst bin ich sehr zufrieden!
Ömrr

Der Hörsaal für zu Hause

Miriam, 21.12.2017
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mit dem Fernstudium der Hochschule Wings werden die Studieninhalte des BWL-Studiums sehr anschaulich dargestellt. Das vorhandene Studienmaterial ist übersichtlich. Mit den Online-Vorlesungen im Videoformat fühlt man sich fast wie in einem Hörsaal an der Uni.
Miriam