Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 277 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Passende Weiterbildung neben dem Beruf!

Marie, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe bisher (bin aktuell im 4. von 8 Semestern) sehr gute Erfahrungen mit der Wings gemacht. Durch die flexible Einteilung des Lernstoffes kann man Studium und Beruf sehr gut zusammen bewältigen. Ich finde die Lehrmehode über die Videos mit anschließender Prüfung sehr gut gewählt, da man sich Dinge, die man nicht sofort verstanden hat, auch ein zweites Malansehen kann. Auch die Onlinetutorien sind sehr ansprechend und verständlich gestaltet.
Marie

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Mariem, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Durch das Online-Studium ist es mir möglich, auch neben einem Vollzeitjob zu studieren. Ich bin in der Zeiteinteilung völlig frei, das ist ein großer Vorteil.
Wenn man beim Lernen wirklich diszipliniert ist und sich die Zeit gut einteilt, ist das Studium auch neben einer Vollzeittätigkeit gut machbar.
Bei Fragen und Anliegen, sind die Mitarbeiter der Wings sehr hilfsbereit und bemüht eine schnelle Lösung zu finden.
Ein weiteres großes Plus ist für mich ausserdem, dass man einen staatlichen Universitätsabschluss erhält.

Ich kann ein Studium an der Wings absolut empfehlen!
Mariem

Ungenaue Beschreibung des Lernaufwandes

Frank, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sinnvollerweise sollten 2 gesamte Tage "nine to five" als Aufwand eingeplant werden. Es reicht nicht einfach die Vorlesungen zu studieren, die Ausarbeitung der Themen und das Studium von Fachliteratur sowie anderen Quellenangaben nimmt ebenfalls nochmal Zeit in Anspruch.
Frank

Hohes Maß an Flexibilität

Henrik, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Die Studieninhalte werden sehr verständlich und flexibel gelehrt. Darüber hinaus hat man direkt die Möglichkeit, sein erlerntes Wissen an Hand von Übungsaufgaben zu testen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass man sich die Termine für die Prüfungen selber legen kann.
Henrik

Ich bin begeistert

Claudia, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich war unsicher was mich bei der Auswahl dieses Studiums erwarten wird, doch durch die sehr gute Beratung und Betreuung der Koordinatoren und sehr schnell nach dem Beginn des Studiums wurde mir klar, dass ich mit dem Online-Fernstudium der WINGS die für mich persönlich beste Entscheidung getroffen habe.
Claudia

Chance für beruflich Eingespannte

Miriam, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das WINGS-Fernstudium gibt beruflich Eingespannten die Chance, sich neben dem Beruf flexibel weiterzubilden. Lediglich die Selbstmotivation und die Disziplin müssen ausgebildet sein, da man selbst für Lernerfolge verantwortlich ist. Bei Fragen wird immer schnell Rückmeldung gegeben.
Miriam

Nur zu empfehlen

Markus, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mein Fernstudium bei der Wings kann ich nur weiterempfehlen. Gute und Praktische Lerninhalte die gut übermittelt werden. Der Umfang des Lernstoffes ist machbar.
Die Online-Vorträge ist gut erklärt und man kann mit Hilfe den Zusatzdokumente die Vorträge perfekt durcharbeiten.
Daher Daumen hoch!
Markus
Geschrieben am 19.09.2018

Unkompliziert, flexibel und gut organisiert

Björn, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Es ist ein in der Tat sehr flexibler Fernstudiengang. Durch die technischen Lösungen und die freie Zeiteinteilung ist es möglich neben Familie, Job, Transferzeiten, Garten etc. diese Anstrengung zu meistern.

Bis jetzt war es immer möglich einen Ansprechpartner auch für individuelle Fragestellungen bzgl. der Organisation etc. zu bekommen.
Björn

Flexibles Lernen!

Vanessa, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich studiere nun im 3. Semester bei der Wings. Die Studienunterlagen könnten hier und da überarbeitet werden. Es tauchen immer wieder Fehler auf, die aber auch nach einem kurzen Hinweis zum Großteil korrigiert werden. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Wahl meines Studiums bei der Wings.
Vanessa

Gute Vernetzung

Sven, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Es besteht ein ständiger Austusch via Internet und WhatsApp zwischen den Studenten. Das gefällt mir sehr gut! Außerdem kann ich mir den Lernstoff so einteilen, wie es für mich am besten passt. So kann ich Beruf und Studium perfekt kombinieren. Unterstützend ist die Lernplattform sehr übersichtlich gestaltet.
Sven