Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Willi, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und rückblickend kann ich sagen, dass die Entscheidung für ein Studium an der Wings die richtige war. Ich würde mich heute wieder so entscheiden. Die Inhalte sind interessant und lehrreich. Bei Problemen steht einem das Team der Wings zur Seite und das online lernen funktioniert einwandfrei.
Willi
Variante Normal Track - 8 Semester

Wings und anpassungsfähig?

Dijeta, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich sage JAA!! Ich bin aktuell im 4. Semster und von der Wings überzeugt.
Dadurch, dass die Vorlesungen und die Tutorien aufgezeichnet werden,
kann ich sie mir jederzeit anschauen, was für mich von Vorteil ist, da ich zusätzlich zu meinem 40 h Job, einen Nebenjob habe und ab un zu bei den Tutorien nicht teilnehmen kann. Außerdem kann ich selbst auswählen wo und wann ich welche Klausur schreibe. Leider wurde ab dieses Semester die Möglichkeit an allen fünf Prüfungstagen die Onlineklausur zu schreiben auf zwei Tage reduziert. Es wäre schön, wenn man zukünftig die Möglichkeit wieder bekommt, den Klausurtag online selbst auszwählen.
Das Studium gefällt mir bisher ganz gut. Die Module sind sehr ansprechend, allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn wir mehr Übungsklausuren zur Verfügung gestellt bekommen, da man sich dadurch besser auf die Klausur vorbereiten kann.
Auch das Team von der Wings ist sehr nett und hilfsbereit. Bisher haben sie sich immer in kürzester Zeit zurückgemeldet und mir bei meinem Anliegen geholfen.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der Wings und sehr froh mich für das BWL Studium bei der Wings entschieden zu haben.
Dijeta
Variante Fast Track - 6 Semester

Studieren während des Jobs - Kein Problem

Linh, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Vorab Info: Ich befinde mich im 4. Semester.
Ich empfinde die Art zu studieren als sehr angenehm. Man kann einfach zu jeder Zeit und überall Vorlesungen anschauen. Bei Problemen oder Rückfragen ist immer sofort jemand da. Lösungen werden sehr schnell gefunden. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und selbsterklärend.
Linh
Variante Normal Track - 8 Semester

Rundum zufrieden

Luca, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Wings bietet viel Unterstützung und auch viele Vorteile.
Mit der Einführung von alternativen Prüfungsleistungen, die als Ersatz für bestimmte Klausuren vorgesehen sind, wurde die Qualität des Lernens noch einmal gesteigert, da man sich mit der Thematik deutlich intensiver befasst.
Auch die Einführung und Fortführung von Online-Klausuren ermöglicht eine höchste Flexibilität.
Genau das habe ich mir für mein nebenberufliches Fernstudium gewünscht!
Auch das Format der Online Plattform, mit aufgezeichneten Vorlesungen und aufgezeichneten Online-Tutorien ermöglicht höchste Flexibilität, was gerade in einem Fernstudium das a und o ist.
Luca
Variante Fast Track - 6 Semester