Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt solide

Jakob, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium der Wings kann ich im Großen und Ganzen empfehlen. Der Aufbau der Plattform ist sehr übersichtlich und strukturiert. Die Betreuung und Bewertungszeiten schwanken jedoch sehr von Modul zu Modul. Das Studienmaterial, das zur Verfügung gestellt werden ist ausreichend und hilfreich und da die Semesterbeiträge der Leistung entsprechen, kann ich die Hochschule Wismar als Institut empfehlen.
Jakob
Geschrieben am 12.04.2022

Für berufstätige die beste Lösung für ein Studium.

Alev, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mit einem guten Zeitmanagement ist die Wings die optimale Lösung für ein berufsbegleitendes Studium. Während der Corona Pandemie wurden viele Möglichkeiten geboten, um die Prüfungen, trotz allem, schreiben zu können. Auch Prüfungen zu verschieben oder sich kurzfristig doch einzuschreiben war nie ein Problem. Sehr empfehlenswert.
Alev
Variante Fast Track - 6 Semester

Total Positiv

Rosa, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Echt super organisiert und das Online lernen funktioniert wunderbar.

Ich finde das Ganze sehr gut strukturiert. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit.
In Problemfällen wird einem immer geholfen. Das Lernmaterial ist sehr geeignet um sich alles selbst beizubringen.
Rosa

Hohe Flexibilität, moderne Prüfungsabwicklung

Lena, 12.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders gefällt mir die hohe Flexibilität des Studiums. Die Module können sauber hintereinander weg oder auch nebeneinander absolviert werden. Hier wird seitens der Uni auch ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass alle Module in einem Semester abgearbeitet werden können. Auch im Hinblick auf die Digitalisierung ist alles auf einem recht modernen Stand. Prüfungen können online oder in Präsenz abgelegt werden. Die Studieninhalte werden visuell gut aufgearbeitet. Die Online-Tutorien werden mit dem Augenmerk auf aktuelle wirtschaftliche und politische Ereignisse ausgerichtet. Die Dozenten gehen auf die Studenten und deren Fachfragen aber auch Verbesserungswünsche ein.
Lena