In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Lernen wird es auch nicht klappen

Julia, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Wer fernstudieren möchte, muss auch hier lernen. Ohne Lernen wird es leider nicht funktionieren
Die Unterlagen sind in BWL top vorbereitet und mit Leistungswille und Fleiß auch gut zu bewerkstelligen. Dabei sind sie sehr anspruchsvoll und auf hohem Niveau.
Die Corona-Krise hat es möglich gemacht, alles online zu erledigen, was ich persönlich toll fand, weil man dadurch noch flexibler ist und die Präsenztage wegfallen. Alle Seminare, Vorlesungen und Tutorien werden in dem jeweiligen Fach nach Aufzeichnung auch auf die Plattform geladen. Diese kann man sie sich dann anschauen, wann und wo man will. Wenn man dieses onlinebasierte System beibehalten könnte, das wäre großartig. Für mich bedeuten Präsenztage immer Aufwand.
Julia
Geschrieben am 02.08.2021

Empfehlenswert für jeden der weiterkommen möchte

Sören, 03.05.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin nun im vierten Semester und habe und habe weiterhin positive Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Zu erbringende Prüfungsleistungen werden schnell an die aktuellen Situationen angepasst. Und auch die Professoren und Dozenten sind auf die neuen Begebenheiten eingegangen.
Alle Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter.
Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note.
Ich empfehle die Onlinetutorien. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der Wings empfehlen und freue mich auf die nächsten 2 Jahre.
Sören
Geschrieben am 03.05.2021

Die Wings meistert Corona

Ricardo, 31.01.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Klasse Umagng mit dem Virus. Trotz Corona geht das Studium Weiter. Hut ab. Sehr gut investiertes Geld. Die Betreuung ist auch super. Bei jeder Anfrage bekommt entweder die versprochene Mail oder den Naruf. Zudem sind die studieninhalte interessant. Klar gibt es Themen, die einen nicht so interessieren, aber dann um so mehr wenn man mit einem anfängt.
Ricardo
Geschrieben am 31.01.2021

Günstig, aber nicht billig

Cornelius, 31.01.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das meiste ist wirklich gut, einziger Kritikpunkt ist, dass die Professoren teilweise recht alt sind und von den entsprechenden Lernpraktiken etwas veraltet sind. Aber den meisten Studierenden kommt das wohl eher entgegen, mir auch. Gute, alte Schule ;).
Cornelius
Geschrieben am 31.01.2021