Fernstudiengang zum Bilanzbuchhalter

Susi
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Ich hatte das Fernstudium gewählt, welches auch drei Präsensseminare hatte. Die zugesendeten Materialien waren sehr gut und ich konnte sie gut ohne Hilfe verstehen. Die Präsensseminare waren sehr intensiv und effizient und die Referenten sehr gut. Es war sehr anstrengend, hat aber auch sehr viele Spaß gemacht. Der Service der Mitarbeiter von Endriss war jederzeit bestens. Alle Anfragen wurden zeitig erledigt. Insgesamt war die Vorbereitung sehr gründlich und die Unterlagen aktuell.
Allerdings muß man bei einem Fernstudium schon bereit sein, sehr viel eigene Zeit mitzubringen. Wenn dann alle vier Wochen neue Post mit neuen Skripten im Briefkasten liegt, ist das schon fordernd. So habe ich für den zweiten Prüfungsteil über 12 Monate an Vorbereitung gebraucht.

  • Sehr gute Unterlagen
  • Bei Fernstudiengängen muß man schon in der Lage sein, sich selbst zu motivieren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Susi
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.07.2013
Veröffentlicht am 12.07.2013
Susi
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013
Veröffentlicht am 12.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 20.10.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Caro , 21.03.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Tina , 25.02.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 03.01.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 08.11.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK)