Mehrere Lernhefte waren fehlerhaft

Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)

Ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit der sgd gemacht: Ich habe jetzt in 7 Monaten die ersten 10 Hefte bearbeitet. Die Inhalte sind meines Erachtens gut gewählt und auch gut aufeinander aufgebaut.

Das Problem ist die Qualität: Mehrere Lernhefte waren fehlerhaft, was mich sehr viel Zeit kostete um zu ermitteln, ob ich nicht begriffen habe oder ob mich doch ein Fehler ausbremst. Da hätte die sgd längst Korrekturblätter beilegen können.

Das allein hilft jedoch auch noch nicht: Ich habe einen Sachverhalt nicht begriffen und nochmal Lernhefte zu diesem Thema wiederholt: spätestens hier sind Fehler im Lernmaterial ganz schlecht und auch frustrierend.

Und in meiner letzten Lernheft-Lernkontrolle ESA war dann die Aufgabenstellung irreführend, was bereits durch Vorstudenten im Lernforum kommuniziert wurde und trotzdem ändern sich die Daten nicht. Das ist dann mehr wie ärgerlich und vor allem sehr, sehr zeitraubend.

Fazit: ich werde meinen Kurs weitermachen, da ich ja bis jetzt schon viel Geld reingesteckt habe. Außerdem macht mir das Lernen viel Spaß und das wiegt die Anstrengung dann schon auf. Ob ich die sgd empfehlen kann? Weiß ich nicht, ich kenn ja die Qualität der Mitbewerber nicht.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.11.2012
Veröffentlicht am 10.11.2012

Boris , 06.07.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Sandra , 17.06.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Melanie , 15.01.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Annkathrin , 25.11.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Nicole , 25.07.2021 - Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)