Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 554 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In allen Bereichen großartig und sehr positiv !!!

Yvonne, 23.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang Fachwirt für Kita und Hortmanagement und der Studiengang Fachwirt für Kita und Hortmanagement (IHK) waren beide inhaltlich qualitativ sehr hochwertig. Die Studienmaterialien sind brauchbar für den Alltag und die Themen und Ergebnisse können im Leitungsalltag umgesetzt werden. Es war jedesmal unkompliziert und sehr angenehm mit dem Studienteam am Telefon, die einen als Studentin super betreut haben, zu telefonieren. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und auch der Abschlussarbeit war immer zeitnah und die Bemerkungen waren verständlich und wertschätzend. Alles in allem kann ich die Fernakademie auf jeden Fall positiv weiterempfehlen und freue mich irgendwann in nächster Zeit erneut ein Studium bei der Fernakademie zu absolvieren.
Vielen Dank.
Yvonne
Geschrieben am 23.08.2022

Freundlicher Telefonservice, fachlich inkompetent

Alexandra, 18.08.2022
1.1
Das Studienmaterial ist unzureichend. Ich habe bereits den Studiengang „Qualitätsmanagement“ abgeschlossen und musste dort feststellen, dass im Lehrmaterial teilweise gravierende, inhaltliche Fehler waren(unabhängig von den ebenso gravierenden und peinlichen grammatikalischen Fehlern. Und das im Studiengang „Qualitätsmanagement“). Das zur Verfügung gestellte Material im Studiengang „Kitamanagement“ ist ebenso nicht ausreichend. Hinzu kommt, dass die Prüfungsfragen nicht immer korrekt gestellt sind. Die Auswertung wird ebenso scheinbar von „irgendwelchen“ Personen im Feierabendmodus durchgeführt. Hier habe ich mehrfach gerechtfertigte Beschwerde einreichen müssen. Dies wurde zwar gelöst, ist aber für mich nicht befriedigend. Fazit: Der „normale“ Lernende mag hier seine Erfüllung finden, vor allem, wenn man sich in Facebook Foren austauscht und die Kurse vom Arbeitgeber bezahlt bekommt. Für Menschen wie mich, die alles selbst finanzieren müssen bzw. wollen und deswegen auf Vieles mit der Familie verzichten müssen (wir machen deswegen zum Beispiel keinen Urlaub) und diejenigen, die wirklich etwas lernen wollen, um mit der Qualifikation auch etwas erreichen und bewirken zu wollen sind diese Fernstudiengänge nicht ausreichend. Dies spiegelt nur meine Meinung wieder.
Alexandra
Geschrieben am 18.08.2022

Toller Studiengang zur Weiterbildung im Job

Ilona, 16.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich wurde vom ersten Tag an sehr gut betreut. Meine Fragen wurden stets zeitnah beantwortet.
Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich formuliert.
Die Hefte bereiten gut auf die Prüfungen vor.
Die Klausurfragen - ein Mix aus Multiple Choice und Fragen - sind verständlich formuliert.
Die Klausuren werden kurzfristig kontrolliert und die Prüfungsergebnisse durchschaubar mitgeteilt.
Ilona
Geschrieben am 16.08.2022

Tolle Fernakademie

Yvonne, 13.08.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe hat sehr tolle Lehrgänge.
Ich habe meinen Fachwirt für Kita- und Hortmanagement mit anschließender IHK Prüfung absolviert. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut. Die Prüfungsaufgaben wurden so wie besprochen in ein - zwei Wochen korrigiert und es gab ab und zu Tipps zu bestimmten Aufgaben. Ich bin so zufrieden mit der Fernakademie, dass ich gerade meine zweite Weiterbildung mache und danach höchstwahrscheinlich noch welche :-) . Sie haben so tolle interessante Lehrgänge die mich interessieren für die Arbeit in der Kita und mit den Kindern.
Yvonne
Geschrieben am 13.08.2022