Das Lernen lernen 2.0

Schulmanagement (M.A.)

Als Lehrkraft mit über 25 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen im Bildungswesen habe ich mich für den Studiengang Schulmanagement entschieden, um "am Ball zu bleiben", dem Prozess des lebenslangen Lernens einen neuen Anstoß zu geben und mit Unterstützung - im Rahmen eines Studiums - einen Perspekivwechsel vorzunehmen - vom Lehrenden zum Lernenden - eine grandiose Entscheidung. Berufliche Erfahrungen auf der Grundlage von aktuellen Studienmaterialien zu reflektieren und zukünftige dadurch mit einem anderen Verständnis zu machen, ist äußerst bereichernd. Der Austausch in Präsenzseminaren mit Mitstudierenden unter der Anleitung von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten erlebe ich als lehrreich und interessant. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt prompt, ebenso wird jede Anfrage zügig bearbeitet. Besonders gilt es die Beratung durch die wissenschaftliche Mitarbeiter hervorzuheben, welche sich durch Wertschätzung und hilfreicher inhaltlicher Unterstützung auszeichnet - so macht das Lernen (lernen) trotz der Doppelbelastung Beruf und Studium Freude!

• Die Aktualität der Studienmaterialien, die Online-Seminare, der Kontakt zu Mitstudierenden
  • Nichts!
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2019
Veröffentlicht am 05.12.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2019
Veröffentlicht am 05.12.2019

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)