Studium erweitetert den eigenen Blick

Markus
Schulmanagement (M.A.)
3.9

Niemals hätte ich das Studium machen können, ohne selbst im Beruf zu sein. Mit jedem Modul, mit jedem Lehrbrief hat sich der Blick auf die eigenen Tätigkeit erweitert.
Der Austausch mit den Komilitonen und Komilitoninnen war immer sehr spannend und anregend, auch wenn es nicht so viele Präsenzzeiten gibt.
Interessant war dabei auch, dass einige Studierende aus dem Ausland kamen, sei es durch Ausslandschuldienst oder durch deren Herkunft.
Gewünscht hätte ich mir einen fremdsprachlichen Anteil im Studium. Mir fehlt in der beruflichen Praxis die Möglichkeit ein Fachgespräch auf englisch zu führen. Ebenso wäre es wünschenswert, dass mit die digitalen Möglichkeiten mehr ausgeschöpft werden. Eine Vorlesung oder ein Seminar in einem digitalen Konfernezraum, wäre bei manchen Inhalten sehr hilfreich gewesen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde mich wieder für ein Studium an der TU KL entschieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Ausgestaltung des Lernprozesses.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.04.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Kommentar des Instituts

Lieber Markus,
besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht und das konstruktive Feedback.
Ihr DISC-Team
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.04.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)