In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungener Start

Eva, 25.03.2022
Schulmanagement (M.A.)
Ich bin im ersten Semester und bereue Nichts! Habe mich durch die vielen positiven Bewertungen mit leiten lassen und kann es nur bestätigen: Organisation vorab; Ansprechpersonen; absolute Flexibilität. Trotzallem gehört eine große Portion Selbstdisziplin dazu mit einem guten Management, um selbst zu arbeiten und zu lernen! Die Inhalte sind wirklich sehr praxisbezogen und ich bin gespannt, wie sich die nächsten Semester gestalten.
Eva
Geschrieben am 25.03.2022

Weiterentwicklung auf der ganzen Linie

Ariane, 03.12.2021
Schulmanagement (M.A.)
Wer sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, trifft die richtige Wahl mit diesem Studium: Sehr gute Literatur zum Selbststudium kombiniert mit Präsenzveranstaltungen, die zum Austausch und zur Reflexion mit hochqualifizierten Referentinnen und Referenten anregen. Die Betreuung durch das DISC ist während des gesamten Studiums höchst professionell, stärkeorientiert und fördert lebenslanges Lernen.
Ariane
Geschrieben am 03.12.2021

Tolle Sache

Jana, 15.11.2021
Schulmanagement (M.A.)
Mir hat das Studium sehr viel Freude bereitet und ich konnte sehr viele berufliche Erkenntnisse gewinnen und mich dadurch beruflich auch neu orientieren. Die Ansprechpartner waren immer sehr freundlich. Insgesamt verlief die Organisation tadellos. Es ist zeitlich machbar neben dem Beruf, wenn man auch mal Urlaub oder Ferien opfert.
Jana
Geschrieben am 15.11.2021

Studieninhalte als Entscheidungsgrundlage

Heiko, 07.05.2021
Schulmanagement (M.A.)
Das Fernstudium Schulmanagement hat mir die Entscheidung für die Bewerbung um eine Schulleitungsstelle erleichtert. Die Studieninhalte sind hilfreich für Bewerbungsverfahren. Die Online-Seminare ermöglichen einen Austausch mit MItstudierenden aus verschiedenen Bundesländern.
Heiko
Geschrieben am 07.05.2021