Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 51

Sehr gutes Gesamtpaket

Kathrin, 18.02.2021
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe sehr tolle praxisnahe Präsenz- und Onlineseminare erlebt. Eine sehr gute Betreuung war immer gegeben. Ich schätze ungemein die flexible Zeiteinteilung, die es mir ermöglichte Beruf und Studium gut miteinander zuverknüpfen. Dazu gehören auch immer die drei Wahltermine für die Präsenzseminare. Die Literatur ist aktuell und praxisnah. Besonders berüht hat mich der Erhalt meines Briefes "An mein zukünftiges Ich" am Ende des Studium. Ein sehr tolle Idee.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.02.2021

Ich würde es jederzeit wieder machen

Claudia, 06.02.2021
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe nun das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen und starte jetzt mit der Masterarbeit und dem 4. Semester.
Das Studium ist berufsbegleitend sehr gut möglich, da die Arbeitsaufträge stets bis zum Semesterende abgegeben werden müssen und man dadurch 6 Monate lang Zeit dafür hat. Bei Fragen bekommt man telefonisch oder schriftlich sehr schnell Hilfe und fühlt sich nie im Stich gelassen. Das Präsenzwochenende findet Coronabedingt online statt, was sehr unkompliziert ist und gut funktioniert. So erspare ich mir auch die weite Anreise- obwohl pro Semester nur ein Präsenzwochenende auch keine besonders große Problematik darstellt.
Ich freue mich auf den letzten Abschnitt und auf die unter Betreuung zu verfassende Masterarbeit.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.02.2021

Sehr flexible Zeiteinteilung & toller Betreuung!

Teresa, 27.01.2021
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Schulmanagementstudium kann ich empfehlen. Die Aufgaben sind meistens passend auf die Studienbriefe abgestimmt und man ist zeitlich sehr flexibel. Lediglich die Studienbriefe sind oftmals langatmig. Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert und interessant. Bei Fragen kann man sich immer an dir Betreuer wenden und bekommt zeitig eine Antwort.
Bewertung lesen
Teresa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.01.2021

Selbstorganisiertes Lernen

Stefanie, 09.11.2020
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Durch das selbstorganisierte Lernen kann man sich die Zeit frei einteilen. Allerdings gehört auch eine ordentliche Portion Selbstdisziplin dazu, um sich zu motivieren. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben am Anfang ist verunsichernd, ob die Thematik in ausreichendem Umfang bearbeitet wurde.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024