Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 51

Praxisnahe Inhalte, sehr gute Betreuung!

Laura, 09.11.2020
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung und Organisation des Studiums ist sehr persönlich und freundlich, dennoch professionell. Die Studienbriefe decken die Inhalte der Seminare gut ab und geben wertvolle Hinweise auf weitere Literatur. In den Veranstaltungen liegt der Schwerpunkt dann auf der Umsetzung der Studieninhalte auf die Praxis, was beruflich große Vorteile bringt und die Anwendungsmöglichkeiten des Studiums verdeutlicht. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.11.2020

Gute Betreuung sowie gute Lernmaterialien

Lisa, 08.11.2020
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Eine schnelle Antwort auf Anfragen erfolgt. Insgesamt wird sich Mühe gegeben mit der Gestaltung des Fernstudiengangs. Die Lernplattform ist übersichtlich gestaltet, sodass man zu einem späteren Zeitpunkt alles wieder findet. Der Aufbau der Studienbriefe ist logisch. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit einer guten Selbstorganisation zu schaffen. Der Austausch mit Mitstudierenden wird angeregt und ermöglicht.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.11.2020

Top Studium mit top Betreuung!

Oliver, 07.11.2020
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium habe ich als sehr bereichernd empfunden. Besonders angenehm war die freundliche 24/7 Betreuung durch die Mitarbeiter_innen. Die Vorträge waren insgesamt sehr praxisorientiert und sehr erhellend, statt stofflastig und trocken. Für die berufliche Weiterentwicklung ist dieser Studiengang wirklich sehr hilfreich. Die Seminare waren insgesamt von guter Qualität, schwankten jedoch zwischen sehr gut und insgesamt in Ordnung. Allgemein erschienen jedoch alle Seminare sehr routiniert durchgeführt. Ich war nie wirklich enttäuscht oder genervt.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.11.2020

Tolle Inhalte und freundliche Betreuung

Benjamin, 05.11.2020
Schulmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Inhalte des Studiums sind aus meiner Sicht vielfältig und tiefgründig, sodass man wirklich immer noch etwas neues lernt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell. Die Qualität der Online-Seminare als Ersatz (wegen COVID-19) ist leider nicht besonders hoch. Das mag aber besser sein, wenn die Pandemie irgendwann vorbei ist. Die Präsenzveranstaltungen, die ich noch miterlebt habe, waren wirklich interessant. Aktuell fehlt der Austausch unter den Studierenden.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024